checkAd

    LS-X-Marktblick  201  0 Kommentare
    Anzeige
    DAX nahe des Vorwochenhochs, Adidas verkauft alte Kollektion, Software AG

    Nachdem der DAX am Freitag das GAP nicht ganz geschlossen hatte, eröffnete er erneut leichter, aber fand schnell zu alter Stärke zurück und schließt diese Kurslücke zum Mittag.

    Nachdem der DAX am Freitag das GAP nicht ganz geschlossen hatte, eröffnete er erneut leichter, aber fand schnell zu alter Stärke zurück und schließt diese Kurslücke zum Mittag. Damit notiert der Index bei 16.200 Punkten nur rund 1,5 Prozent vom Allzeithoch entfernt sehr stark.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    162,67€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Short
    185,58€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Momentum und die Stimmung sind weiter positiv, sodass wir interaktiv die weiteren Szenarien im Chartbild mit Andreas Bernstein abgleichen.

    Anleger bei Adidas können sich freuen, dass die alte Kollektion von Kanye West nun doch teilweise verkauft werden. Dies führt zu neuen Umsätzen, die bisher in der Bilanz nicht berücksichtigt wurden, sogenannte Sondererträge. Bei den Aktien war der Aufwärtstrend bereits zu sehen, welcher sich mit dieser Meldung fortsetzt.

    Ebenfalls stark waren die Zahlen der Software AG. Da man sich vor einer Woche mit der Übernahme durch Silver Lake Capital jedoch zu einer Umstrukturierung des Konzerns einigte, ist die Kursnotiz nicht mehr so wichtig.

    Für die Hella GmbH & Co KG jedoch schon. Der Spezialist für Lampen, der insbesondere von der Automobilindustrie abhängt, hat "solide" Zahlen gezeigt und kann damit im Fahrwasser der letzten Quartale mit minimalen Steigerungen abliefern. Der Kurs ist eher als konservativ, aber eben auch wenig volatil, zu skizzieren. Welche Chartmarken sind wichtig?

    Abschließend blicken wir auf die Vielzahl an der Terminen in dieser Woche.

    Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den ersten Handelstag dieser Woche.

    Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

    Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

    Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.


    Neueste Videos von wallstreetONLINE Zentralredaktion


    Verfasst von LS-X Trader
    LS-X-Marktblick DAX nahe des Vorwochenhochs, Adidas verkauft alte Kollektion, Software AG

    Nachdem der DAX am Freitag das GAP nicht ganz geschlossen hatte, eröffnete er erneut leichter, aber fand schnell zu alter Stärke zurück und schließt diese Kurslücke zum Mittag. Damit notiert der Index bei 16.200 Punkten nur rund 1,5 Prozent vom Allzeithoch entfernt sehr stark.