2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz | 279,12 | 312,63 | 385,28 | 450,88 | 536,91 |
Bruttoergebnis vom Umsatz | 186,89 | 212,79 | 253,60 | 297,81 | 354,84 |
EBITDA | 54,40 | 68,74 | 80,00 | 99,37 | 110,60 |
EBIT | 38,41 | 50,16 | 55,09 | 71,18 | 77,25 |
Ergebnis vor Steuer | 42,07 | 52,68 | 53,54 | 71,32 | 85,56 |
Ergebnis nach Steuern | 33,71 | 45,59 | 44,60 | 55,13 | 65,82 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Aktiva | 447,44 | 525,53 | 615,85 | 672,91 | 823,84 |
Umlaufvermögen | 291,62 | 270,87 | 352,44 | 322,81 | 339,04 |
Summe Anlagevermögen | 155,82 | 254,66 | 263,40 | 350,10 | 484,81 |
Passiva | 447,44 | 525,53 | 615,85 | 672,91 | 823,84 |
Summe kurzfristige Verbindlichkeiten | 69,32 | 79,20 | 102,87 | 110,64 | 130,67 |
Summe langfristige Verbindlichkeiten | 23,25 | 25,61 | 28,72 | 25,20 | 25,70 |
Summe Fremdkapital | 92,56 | 104,80 | 131,59 | 135,84 | 156,37 |
Bilanzielles Eigenkapital | 354,88 | 420,72 | 484,26 | 537,07 | 667,48 |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | |
---|---|---|---|---|---|
Cashflow | 71,79 Mio. | 88,56 Mio. | 112,89 Mio. | 100,05 Mio. | 132,30 Mio. |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 59,59 | 87,57 | 118,63 | 86,19 | 110,77 | 54,94 |
Kurs-Cash-Flow-Verhältnis (KCV) | 27,85 | 45,06 | 46,83 | 47,39 | 55,23 | |
Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) | 5,64 | 9,48 | 10,92 | 8,84 | 10,93 | |
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 7,18 | 12,76 | 13,73 | 10,53 | 13,59 | |
Umsatz je Aktie | 7,72 | 8,51 | 10,37 | 12,20 | 14,26 | |
Cashflow je Aktie | 1,99 | 2,41 | 3,04 | 2,71 | 3,51 | |
Umsatzrentabilität | 12,08 % | 14,58 % | 11,58 % | 12,23 % | 12,26 % | |
Eigenkapitalrendite | 9,50 % | 10,84 % | 9,21 % | 10,27 % | 9,86 % | |
Anlageintensität | 35,00 % | 48,00 % | 43,00 % | 52,00 % | 59,00 % | |
Arbeitsintensität | 65,00 % | 52,00 % | 57,00 % | 48,00 % | 41,00 % | |
Gesamtrendite | 7,53 % | 8,67 % | 7,24 % | 8,19 % | 7,99 % | |
Eigenkapitalquote | 79,31 % | 80,06 % | 78,63 % | 79,81 % | 81,02 % | |
Fremdkapitalquote | 20,69 % | 19,94 % | 21,37 % | 20,19 % | 18,98 % | |
Verschuldungsgrad | 26,08 % | 24,91 % | 27,17 % | 25,29 % | 23,43 % | |
Working Capital in Mio. | 223,59 | 191,22 | 249,57 | 212,17 | 270,77 | |
Deckungsgrad A | 227,75 % | 165,21 % | 183,85 % | 153,41 % | 137,68 % | |
Deckungsgrad B | 227,75 % | 165,21 % | 183,85 % | 153,41 % | 137,68 % | |
Deckungsgrad C | 185,71 % | 144,01 % | 157,26 % | 133,32 % | 137,68 % |
2019 | 2020 | 2021 | 2022 | 2023 | 2024e | |
---|---|---|---|---|---|---|
Aktien im Umlauf in Mio. | 36,15 | 36,73 | 37,15 | 36,97 | 37,64 | 37,69 |
2024e | |
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Anzahl Mitarbeiter | 2.489 |
SPS Commerce, Inc. stellt weltweit Cloud-basierte Supply-Chain-Management-Lösungen bereit. Das Unternehmen bietet Lösungen über SPS Commerce an, eine Cloud-basierte Plattform, die die Art und Weise verbessert, wie Einzelhändler, Lieferanten, Lebensmittelhändler, Distributoren und Logistikunternehmen Omnichannel-Bestellungen verwalten und erfüllen, die Sell-Through-Performance optimieren und neue Handelsbeziehungen automatisieren. Das Unternehmen bietet auch eine Fulfillment-Lösung an, eine Lösung für den elektronischen Datenaustausch, die mit dem Wachstum eines Unternehmens mitwächst und bei der Unternehmen ein einziges System verwenden, um Bestellungen und Logistik aus verschiedenen Verkaufskanälen, einschließlich Großhandel, E-Commerce und Marktplätzen, zu verwalten; und ein Analytics-Produkt, das Unternehmen in die Lage versetzt, die Transparenz über den Verkauf von Produkten durch eine einzige Verbindung über verschiedene Verkaufskanäle, einschließlich Großhandel, E-Commerce und Marktplätze, zu verbessern, sowie den Zugang und die Nutzung von Verkaufs- und Bestandsdaten durch eine Kombination von Analyseanwendungen, einem Netzwerk von Verbindungen und branchenführendem Know-how zu verbessern. Darüber hinaus bietet das Unternehmen verschiedene ergänzende Produkte an, wie z. B. das Sortimentsprodukt, das die Kommunikation robuster, präziser Artikeldaten durch die automatische Übersetzung von Artikelattributen und Hierarchien vereinfacht, und das Community-Produkt, das es Unternehmen ermöglicht, die Digitalisierung ihrer Lieferkette zu beschleunigen und die Zusammenarbeit mit Lieferanten durch Änderungsmanagement und Onboarding-Programme zu verbessern. Das Unternehmen war früher unter dem Namen St. Paul Software, Inc. bekannt und änderte im Mai 2001 seinen Namen in SPS Commerce, Inc. SPS Commerce, Inc. wurde 1987 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota.
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