checkAd

    DGAP-Adhoc  743  0 Kommentare Softing AG: Umsatzverschiebung und FX-Effekt resultieren in SOFTING Prognoseanpassung für 2017 (deutsch)

    Softing AG: Umsatzverschiebung und FX-Effekt resultieren in SOFTING Prognoseanpassung für 2017

    ^
    DGAP-Ad-hoc: Softing AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung Softing AG: Umsatzverschiebung und FX-Effekt resultieren in SOFTING Prognoseanpassung für 2017

    27.10.2017 / 15:36 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Die SOFTING AG passt das für das Geschäftsjahr 2017 prognostizierte EBIT von mehr als 5 Mio. Euro auf einen Wert zwischen 2,0 und 2,5 Mio. Euro an.

    Der Umsatz des laufenden Geschäftsjahres hat sich in den ersten 9 Monaten weitgehend im Rahmen der Erwartungen bewegt. Allerdings hat eine Tochtergesellschaft, die für einen großen internationalen Hersteller von Automatisierungselektronik tätig ist, gemeldet, dass sich eine noch für dieses Jahr erwartete Umsatzrealisierung von knapp 2 Mio. Euro für die Nutzung einer bereits abgeschlossenen Softing Produktentwicklung über das Jahresende hinaus verschieben wird. Die Umsatzrealisierung wird nunmehr erst in 2018 in einem Stück oder in Teilen erwartet.

    Darüber hinaus hat die Entwicklung des Wechselkurses Euro zu US-Dollar deutliche bilanzielle Wechselkurseffekte, die sich negativ auf das Jahresergebnis auswirken werden. Diese könnten bis Jahresende bis zu 1 Mio. Euro betragen.

    SOFTING wird trotz guter Entwicklung im begonnenen vierten Quartal die genannten negativen Einflüsse 2017 voraussichtlich nicht kompensieren können.

    Der Vorstand

    ---------------------------------------------------------------------------

    27.10.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch
    Unternehmen: Softing AG
    Richard-Reitzner-Allee 6
    85540 Haar
    Deutschland
    Telefon: +49 (0)89 456 56-333
    Fax: +49 (0)89 456 56-399
    E-Mail: InvestorRelations@softing.com
    Internet: www.softing.com
    ISIN: DE0005178008
    WKN: 517800
    Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

    Ende der Mitteilung DGAP News-Service
    ---------------------------------------------------------------------------

    623445 27.10.2017 CET/CEST

    °




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-Adhoc Softing AG: Umsatzverschiebung und FX-Effekt resultieren in SOFTING Prognoseanpassung für 2017 (deutsch) Softing AG: Umsatzverschiebung und FX-Effekt resultieren in SOFTING Prognoseanpassung für 2017 ^ DGAP-Ad-hoc: Softing AG / Schlagwort(e): Gewinnwarnung Softing AG: Umsatzverschiebung und FX-Effekt resultieren in SOFTING Prognoseanpassung für …