checkAd

    DAX update  2427  0 Kommentare DAX – manchmal muss man eben Geduld haben

    Wechselbäder der Gefühle kennt man ja aus allen Lebenslagen. Das Auf und Ab dieser Gefühle kommt aber nicht nur in der Liebe, im Studium oder im Arbeitsleben vor, sondern spiegelt sich auch immer wieder an der Börse. Nicht umsonst ist die Börse ein Spiegelbild menschlichen Verhaltens. So stellt es sich auch in den vergangenen Wochen dar. Von Ende August bis Anfang November hatte es den Anschein, als kenne der Markt nur den Weg nach oben und Kursrückgänge würden der Vergangenheit angehören. Da machte es auch nichts aus, dass der DAX mit dem Verlassen des Aufwärtstrends zur Seite im Oktober ein erstes Warnsignal gesendet hatte. Die dann etablierte Seitwärtsrange drohte anschließend nach unten aufgelöst zu werden. Ende Oktober kam dann ein fulminanter Anstieg der sein vorläufiges Ende mit drei Dojis (Eröffnungs- und Schlusskurse lagen nahezu auf einem Niveau) fand. Die darauf folgende Abwärtsbewegung verlief ähnlich dynamisch, wie die zuvor vollzogene Aufwärtsbewegung. Der Rückfall in die alte Seitwärtsrange war folgerichtig. Spannend gestaltete sich dann der Tag an dem diese Seitwärtsrange zunächst nach unten verlassen wurde. Mit dem aufkommenden Stimmungsumschwung blieb eine Hammerformation zurück, die für eine Trendwende steht. Zwei Tage später sah es so aus, als würde der Hammer negiert werden. Das Kaufsignal beim Stochastik-Indikator verhinderte aber einen erneuten Anlauf an die untere Trendkanalunterstützung, auch wenn der Wochenauftakt noch unter der Unterstützungslinie stattfand. Inzwischen ist der DAX nach oben ausgebrochen und hat damit der Hammerformation alle Ehre gemacht. Der MACD-Indikator steht vor einem Kaufsignal, weshalb ein Weiterlaufen sehr wahrscheinlich ist. Manchmal muss man eben Geduld haben.

    Quelle: FactSet Digital Solutions GmbH

    Online Seminar 1x1 der Chartanalyse – nächste Termine

     

    Nachfolgend finden Sie die nächsten Termine für die Online Seminare mit Christoph Geyer. Eine Anmeldung zu den genannten Terminen ist bereits möglich.

    Im zweiten Teil des Seminars sind Sie herzlich eingeladen, unserem Analysten Aktien oder Indices zu nennen, die er live für Sie analysiert. Durch diese individuellen Erläuterungen wird sich Ihr Wissen zum Thema Chartanalyse weiter verbessern.

     

    Datum

    Thema

    Link zur Anmeldung

    07.12.2017

    Icon_Hut_50_50

    Das 1x1 der Chartanalyse Live-Analyse / Jahresausblick

    Wie in jedem Jahr stellt Geyer seine zyklische Betrachtung für das kommende Jahr vor. Dabei wird auf Basis von statistischen Wahrscheinlichkeiten ein Jahresausblick vorgestellt.
    Im zweiten Teil wird wie immer die beliebte Live-Analyse von Einzelwerten auf Zuruf erfolgen.

    https://seminare.commerzbank.de/w/261392

     

     

     

    Wichtige Hinweise

    Autor: Christoph Geyer

    copyright: Commerzbank AG

     

    Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

     

    Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

     

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

     

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christoph Geyer
    DAX update DAX – manchmal muss man eben Geduld haben Wechselbäder der Gefühle kennt man ja aus allen Lebenslagen. Das Auf und Ab dieser Gefühle kommt aber nicht nur in der Liebe, im Studium oder im Arbeitsleben vor, sondern spiegelt sich auch immer wieder an der Börse. Nicht umsonst ist die Börse ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer