checkAd

    China  378  0 Kommentare Stimmung in der Industrie trübt sich etwas ein

    PEKING (dpa-AFX) - In China hat sich die Stimmung bei kleineren und privaten Industrieunternehmen etwas eingetrübt. Im November sank der vom Wirtschaftsmagazin "Caixin" ermittelte Stimmungsindikator für den Industriesektor auf 50,8 Punkte. Dies geht aus Daten hervor, die am Freitag veröffentlicht wurden. Im Oktober hatte der Indexwert für Industriebetriebe der weltweit zweitgrößten Volkswirtschaft noch bei 51,0 Punkten gelegen. Volkswirte hatten mit einem Rückgang im November gerechnet, aber nur auf 50,9 Zähler.

    Mit dem aktuellen Stimmungsdämpfer liegt der Indikator nur noch knapp über der Expansionsschwelle von 50 Punkten. Werte oberhalb dieser Marke deuten auf Wachstum in den Industrieunternehmen hin./jkr/oca






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    China Stimmung in der Industrie trübt sich etwas ein In China hat sich die Stimmung bei kleineren und privaten Industrieunternehmen etwas eingetrübt. Im November sank der vom Wirtschaftsmagazin "Caixin" ermittelte Stimmungsindikator für den Industriesektor auf 50,8 Punkte. Dies geht aus Daten …