checkAd

    Pressestimme  380  0 Kommentare 'Nürnberger Zeitung' zu EU-Verteidigungsunion

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - 'Nürnberger Zeitung' zu EU-Verteidigungsunion:

    Die gestern von den Außenministern beschlossene "ständige militärische Zusammenarbeit" (Pesco) von 25 EU-Staaten ist wenig eindrucksvoll, solange nicht Butter bei die Fische kommt. Denn gerade die Europäer haben die sogenannte Friedensdividende nach dem Ende des Kalten Krieges schon mehrfach verfrühstückt - entsprechend ist das Ergebnis. Speziell die Bundeswehr ist offenbar inzwischen wieder nur "Bedingt abwehrbereit" - wie man 1962 zu Beginn der "Spiegel"-Affäre lesen konnte. Beinahe täglich gibt es Berichte über defekte Panzer, fluguntaugliche Hubschrauber, nichtsalzwasserfeste Zerstörer, Pannen-Fracht- und Kampfflugzeuge oder schräg schießende Gewehre./zz/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Nürnberger Zeitung' zu EU-Verteidigungsunion 'Nürnberger Zeitung' zu EU-Verteidigungsunion: Die gestern von den Außenministern beschlossene "ständige militärische Zusammenarbeit" (Pesco) von 25 EU-Staaten ist wenig eindrucksvoll, solange nicht Butter bei die Fische kommt. Denn gerade …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer