checkAd

    ICO Betrachtung  11398  1 Kommentar ICO Betrachtung von Envion - Seite 2

    Soweit ein vielversprechendes Konzept. Doch was sind mögliche Kritikpunkte an dem Projekt?

    Die Stimmung in der Community ist bisher sehr durchwachsen und einige Leute reden von einem eventuellen Scam. Ein Grund dafür kann, unter anderem, die Aufstellung des Core-Teams sein.

    CEO Matthias Woestmann gründete nach seiner Tätigkeit als ARD Korrespondent die private Investment Holding “Quadrat Capital”, welche in fossile und erneuerbare Energien und in Berliner Startup’s investiert. Leider ist dieses Unternehmen alles andere als transparent und man findet nur sehr wenig detailliertere Informationen darüber.

    Desweiteren findet man bei keinem der Teammitglieder explizite Vorerfahrung im Bereich Mining. Gerade bei so einem hart umkämpften Markt wie dem des Minings wird es für das Team sicherlich eine große Aufgabe werden, die zukünftigen Herausforderungen zu bewältigen.

    Auch logistisch ist es fraglich, ob und wie schnell das eingenommene Kapital in arbeitende MMU’s umgesetzt werden kann.

    ASCI Miner sind aktuell sehr gefragt und schnell ausverkauft. Es ist daher unklar, ob eine solide Zulieferungskette, bei dem durch Reinvest wachsendem Netzwerk, gewährleisten werden kann. Bei Nachfragen diesbezüglich aus der Community nannte Envion keine weiteren Details über mögliche Zulieferer.

    Wie lange der Bau der ersten MMU’s dauern wird und ab wann Coinbesitzer ihre ersten Ausschüttungen bekommen ist unklar. Ob und welche Energieanbieter evtl. mit Envion kooperieren und den Einsatz der MMU’s zulassen um somit die optimale Nutzung des Konzeptes zu gewährleisten, ist ebenfalls unklar.

     

    Fazit:

    Envion punktet mit einem Konzept von mobilen, flexiblen und dezentralen Mining. Die Idee, die Container flexibel an die jeweils aktuell provitabelsten Standort transportieren zu können, klingt charmant. Es bleibt allerdings die Frage offen, wie gut das im Mining eher unerfahrene Team dies umsetzen kann und ab wann ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut ist.

    Fraglich ist auch, wie die Container bei Störungen und Problemen gewartet werden können. Ist immer ein Techniker vor Ort oder muß dieser erst anreisen? Können die Cointainer sicher gegen Diebstahl und Vandalismus geschützt werden?

     

    Allgemein gibt es für meinen Geschmack zu viele Fragezeichen die bisher nur unzureichend beantwortet wurden. Das ist bei einem ICO, das 150 Millionen einsammeln will, doch eher kritisch anzusehen.

    Ich denke daher, dass es aktuell aussichtsreichere ICO`s mit deutlich geringerem Risiko gibt.

     

     

     



     


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ralf Zepezauer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Trader seit 20+ Jahren
    Mehr anzeigen


    Verfasst von Ralf Zepezauer
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    ICO Betrachtung ICO Betrachtung von Envion - Seite 2 ICO Analyse Envion   Mit dem Berliner Startup “Envion” tut sich ein neuer Anbieter aus dem Bereich Cloud Mining auf, der darauf setzt, den Hardware Besitz über einen Coin zu realisieren und die Coinbesitzer zu 75% am Gewinn der Firma zu beteiligen.

    Disclaimer