checkAd

    Brad Smith, Präsident von Microsoft  245  0 Kommentare AI for Earth kann die Welt verändern

    PARIS, 12. Dezember 2017 /PRNewswire/ -- Brad Smith, Präsident der Microsoft Corp., gab am Montag die Bereitstellung von 50 Millionen USD in den nächsten fünf Jahren bekannt, um künstliche Intelligenz durch umfassenden Ausbau des Programms AI for Earth weltweit in die Hände von Personen und Organisationen zu bringen, die im Bereich des Umweltschutzes tätig sind. Die Nachricht erschien zuerst auf Microsofts Blog On the Issues. Der vollständige Text folgt:

    Microsoft company logo. (PRNewsFoto/Microsoft Corp.)

    Nach zwei Jahren Pariser Klimaabkommen treffen Regierungen der Welt und Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft in Paris zusammen, um über eine der wichtigsten Fragen und Gelegenheiten unserer Zeit zu sprechen: den Klimawandel. Ich bin erfreut darüber, bei diesen Meetings die Delegation von Microsoft anführen zu können. Die Warnungen der Experten sind dringlich, aber wir bei Microsoft sind der Überzeugung, dass der technische Fortschritt uns dabei helfen kann, weltweite Probleme der Umwelt besser zu verstehen und anzugehen. Darum geben wir in Paris bekannt, dass wir unser Programm AI for Earth mit einem erweiterten strategischen Plan und 50 Millionen USD in den nächsten fünf Jahren ausbauen, um künstliche Intelligenz in die Hände von Personen und Organisationen weltweit zu bringen, welche im Bereich Umweltschutz tätig sind.

    Bei Microsoft ist man der Überzeugung, dass die künstliche Intelligenz eine Revolution darstellt. Unser Ansatz als Unternehmen ist, die künstliche Intelligenz zu demokratisieren, damit ihre Funktionen und Kapazitäten weltweit von Personen und Organisationen genutzt werden können, um Ergebnisse in der Praxis zu verbessern. Es gibt nur wenige gesellschaftliche Bereiche, in denen die künstliche Intelligenz mehr Einfluss haben kann, als bei der dringenden Arbeit der Überwachung, Modellierung und Verwaltung der Ökosysteme der Welt.

    Daten können dabei helfen, den Zustand der Welt zu analysieren, darunter die Bedingungen von Luft, Wasser, Land und Fauna. Um diese enorme Datenmenge aber zu sammeln und in Kenntnisse umzusetzen, welche als Handlungsgrundlage dienen können, muss die Technik zur Seite stehen. Künstliche Intelligenz kann geschult werden, Rohdaten von Sensoren in Umwelt, Luft oder Weltraum in Kategorien zu klassifizieren, welche Mensch und Computer begreifen. Im Grunde genommen kann die künstliche Intelligenz unsere Beobachtungen von Ökosystemen und deren Wandel im globalen Maßstab beschleunigen. Daten können in nützliche Informationen umgesetzt werden, welche zu konkreten Schritten zur besseren Verwaltung unserer Naturschätze führen.

    Seite 1 von 4




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Brad Smith, Präsident von Microsoft AI for Earth kann die Welt verändern PARIS, 12. Dezember 2017 /PRNewswire/ - Brad Smith, Präsident der Microsoft Corp., gab am Montag die Bereitstellung von 50 Millionen USD in den nächsten fünf Jahren bekannt, um künstliche Intelligenz durch umfassenden Ausbau des Programms AI …