checkAd

    Dax  1453  0 Kommentare Dax unterhalb 13.000 Punkte, aber mit formidabler Jahresbilanz - Seite 2

    Last but not least gilt es die USA im Auge zu behalten. In einer sukzessive heiß laufenden Wirtschaft könnten dieses Mal Zinssteigerungen eine Folge Trumps expansiver US-Fiskalpolitik (Steuerreform, Konjunktur- und Infrastruktur-Programme) darstellen und damit zu den großen Überraschungen des Jahres 2018 gehören. Wie bereits erwähnt, hatte die seit rund zwei Jahren restriktivere Geldpolitik der US-Notenbank Fed sowie die Aussicht auf weniger geldpolitische Unterstützung seitens der EZB bis dato keine problematischen Auswirkungen auf die Finanzmärkte.

    Sollte das globale Wachstum aber weiterhin robust bleiben oder gar weiter zulegen, könnten die Renditen weiter steigen. Letzteres auch hierzulande: der zinsbedingte Anlagenotstand, neben der überbordenden Liquidität einer der Hauptstützen der Aktienmärkte, würde dann sein Ende finden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.412,04€
    Basispreis
    14,88
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Long
    16.464,86€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Vielen Dank für Ihr Interesse. Das Team der Bernstein Bank wünscht Ihnen einen guten Rutsch und viel Glück & Erfolg für das Börsenjahr 2018.

    Kein Angebot & Keine Beratung
    Diese Publikation stellt eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar. Der Inhalt dient ausschließlich Informationszwecken. Es handelt sich in diesem Kontext weder um eine individuelle Anlageempfehlung, noch um ein Angebot zum Erwerb oder der Veräußerung von Wertpapieren oder anderen Finanzprodukten. Der betreffende Inhalt sowie sämtliche enthaltenen Informationen ersetzen in keiner Weise eine individuelle Anleger- bzw. anlagegerechte Beratung.
     

    Lesen Sie auch

    Darstellung & Angaben zu Wertentwicklungen
    Jegliche Darstellungen oder Angaben zu gegenwertigen oder vergangenen Wertentwicklungen der betreffenden Basiswerte erlauben keine verlässliche Prognose oder Indikation für die Zukunft. So kann die Wertentwicklung nicht zuletzt durch Währungsschwankungen beeinflusst werden. Sämtliche aufgeführte Informationen und Daten dieser Publikation wurden sorgfältig recherchiert und basieren auf zuverlässigen Quellen. Die Bernstein Bank übernimmt jedoch keine Gewähr bezüglich der Korrektheit und Vollständigkeit der in dieser Veröffentlichung aufgeführten Informationen und Daten.

    Risiko
    An den Finanzmärkten gehandelte Wertpapiere unterliegen Kursschwankungen. Ein Contract for Difference (CFD / Kursdifferenzkontrakt) stellt darüber hinaus ein Finanzinstrument mit Hebelwirkung dar. Der CFD-Handel beinhaltet vor diesem Hintergrund ein hohes Risiko und ist damit unter Umständen nicht für jeden Anleger geeignet. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie alle korrelierenden Risiken vollständig verstanden haben. Lassen Sie sich gegebenenfalls von unabhängiger Seite beraten.


     


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Gregor Kuhn
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gregor Kuhn ist Marktanalyst und Mitgründer des Research Portals „Emden Research“. Zuletzt leitete er die Ressorts Public Relations, Research und Education der in München ansässigen Bernstein Bank sowie des börsennotierten Handelshauses IG Group (IG Markets - Germany/Austria). Seit über 12 Jahren im Brokerage- und Wertpapiergeschäft tätig, zeichnet sich der Diplombetriebswirt und zertifizierte Eurex-Händler insbesondere durch seine Expertise in den Bereichen Marktanalysen und Trading börsennotierter Finanzinstrumente aus. Weitere Informationen unter: Emden Research
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Gregor Kuhn
    Dax Dax unterhalb 13.000 Punkte, aber mit formidabler Jahresbilanz - Seite 2 29.12.2017 – 11:45 Uhr: Die Marke von 13.000 Punkten kann der Dax am Vormittag zwar nicht behaupten, nichtsdestotrotz kann sich das Preisniveau zum Jahresausklang mehr als sehen lassen. Sollte sich bis zum frühen Nachmittag nicht noch massiver …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer