checkAd

    Kodak wird Bitcoin-Miner  4331  0 Kommentare 1.700 US-Dollar jährliche Miete für Kodaks Bitcoin-Schürfgerät

    Die Kodak-Aktie legte jüngst einen Kurssprung hin. Kodak will in Zukunft Bitcoin-Schürfgeräte vermieten, dies beflügelt den Kurs. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

    Der Wert der Eastman Kodak-Aktie hat sich in dieser Woche mehr als verdreifacht. Hintergrund ist eine Ankündigung des ehemals führenden Fotografie-Ausrüsters in Zukunft im Bereich der Blockchain-Technologie tätig zu sein, so CNBC. Außerdem hatte Kodak eine eigene Kryptowährung, den Kodak-Coin, angekündigt.

    Eastman Kodak

    +1,99 %
    +1,54 %
    -12,50 %
    +35,48 %
    +43,03 %
    -38,81 %
    +92,50 %
    -84,40 %
    -82,46 %
    ISIN:US2774614067WKN:A1W4RC

    Kodak werde in Zukunft ein Bitcoin-Schürfgerät, den Kodak Kashminer, vertreiben. Nutzer zahlen 3.400 US-Dollar um das Gerät für zwei Jahre zu mieten. Kodak behauptet, dass der Miner monatlich Bitcoins im Wert von 375 US-Dollar schürfen könnte. Damit könnten innerhalb von zwei Jahren Einnahmen in Höhe von 9000 US-Dollar erwirtschaftet werden. Die Abonnenten müssten jedoch 50 Prozent der Einnahmen an Kodaks Kooperationspartner Spotlite abtreten, der den Strom und den Betrieb der Geräte übernimmt. In dem von Kodak angebrachten Rechenbeispiel würde einem Investor nach zwei Jahren ein Plus von immerhin 1.100 US-Dollar bleiben – vorausgesetzt der Bitcoin-Kurs bleibt stabil bei mindestens 14.000 US-Dollar. Heute fiel der Bitcoin-Kurs jedoch unter die Marke von 14.000 US-Dollar:

    BTC zu USD

    +0,84 %
    +905,18 %

    Es gibt warnende Stimmen, die das Angebot von Kodak kritisch sehen. Chris Hoffman, Autor des online Technik Magazins How-To Geek, sagte auf Twitter: „Dies ist der größte Blödsinn den ich je auf der Consumer Electronics Show (CES) gesehen habe“.

    Lesen Sie auch

    Auch andere Kommentatoren warnen. So sei es übertrieben von monatlichen Einnahmen in Höhe von 375 US-Dollar auszugehen, denn die Schwierigkeit Bitcoins zu schürfen erhöhe sich jeden Monat um 15 Prozent. Deshalb werde der Mining Output auch jeden Monat um 15 Prozent fallen, so ein Kommentator auf Twitter:

    Quellen:
    Bloomberg: „This $3,400 bitcoin-mining machine is a cornerstone of Kodak's crypto pivot“
    T3n: „Kodak steigt ins Geschäft mit dem Bitcoin-Mining ein „
    Twitter




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    Kodak wird Bitcoin-Miner 1.700 US-Dollar jährliche Miete für Kodaks Bitcoin-Schürfgerät Die Kodak-Aktie legte jüngst einen Kurssprung hin. Kodak will in Zukunft Bitcoin-Schürfgeräte vermieten, dies beflügelt den Kurs. Doch es gibt auch kritische Stimmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer