checkAd

     502  0 Kommentare Bitcoin & Co.: Werden die regulatorischen Zügel angezogen?

    Der Hype um die Kryptowährungen erfasst auch immer mehr Privatanleger, die hier den schnellen Gewinn vermuten. Doch die Anlage in Bitcoins & Co. ist hoch spekulativ und so wird auch Ruf nach einer Regulierung des Cybergelds lauter.

    Nicht nur der horrende Stromverbrauch beim Mining, dem „Schürfen“ virtueller Währungen, sondern auch die Risiken angesichts stark schwankender Kurse und vermutlich nicht zuletzt die Tatsache, dass sich Kryptowährungen in einem unregulierten Graubereich bewegen, erzeugen zunehmend den Ruf nach härteren Spielregeln im Umgang mit Bitcoins & Co. Aus China etwa ist zu hören, dass man dort einen geordneten Rückzug aus dem Mining antreten möchte. In Südkorea bereitet die Regierung hingegen gleich ein Verbot für den Handel mit Kryptowährungen vor, denn einige Handelsplattformen stehen unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Bitcoin & Co.: Werden die regulatorischen Zügel angezogen? Der Hype um die Kryptowährungen erfasst auch immer mehr Privatanleger, die hier den schnellen Gewinn vermuten. Doch die Anlage in Bitcoins & Co. ist hoch spekulativ und so wird auch Ruf nach einer Regulierung des Cybergelds lauter. Nicht nur der …