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    HORIZONT  692  0 Kommentare Google will Deutschland bei der Digitalisierung unterstützen / Vice President Philipp Justus auf dem Deutschen Medienkongress

    Frankfurt am Main (ots) - Google bietet seine Unterstützung bei
    der Digitalisierung Deutschlands an. Philipp Justus, Vice President
    Google Germany, wirft der deutschen Politik auf dem Deutschen
    Medienkongress in Frankfurt Fehleinschätzungen bei dieser
    gesellschaftlichen Aufgabe vor, räumt aber auch eigene Versäumnisse
    bei der Sicherheit ein. Bis Ende des Jahres werde die Zahl der
    Mitarbeiter, die die Youtube-Inhalte kontrollieren, massiv auf 10.000
    erhöht.

    "Wir haben das mit der Brand-Safety nicht immer ganz hinbekommen",
    so der Deutschlandchef von Google auf dem Medienkongress. 300 Stunden
    Inhalt würden minütlich bei Youtube hochgeladen, eine Kontrolle sei
    nur mit größtem Aufwand zu gewährleisten. Justus verspricht massive
    Investitionen. 10.000 Mitarbeiter sollen Youtube Ende dieses Jahres
    weltweit auf verbotene Inhalte überprüfen. Eine neu entwickelte
    Technologie erkenne extremistische Inhalte mit einer Zuverlässigkeit
    von 98 Prozent.

    In der deutschen Politik werde das Thema Digitalisierung noch
    immer nicht wichtig genug genommen, und zu sehr auf Infrastruktur und
    Geschwindigkeit verkürzt, meint Justus. "Das reicht nicht." Zwei
    Drittel der deutschen Unternehmen würden ihr Geschäft gern schneller
    digitalisieren, doch außer den netztechnischen Voraussetzungen fehle
    es an den nötigen Leuten und dem Knowhow. Deutschland bei der
    Digitalisierung zu unterstützen gehöre zu Googles wichtigsten
    Vorhaben in diesem Jahr. Das fange bei den Webseiten der Unternehmen
    an. Bei einer Ladedauer von mehr als drei Sekunden verliere man mehr
    als die Hälfte der Nutzer.

    Justus warb bei den Medien dafür, den US-Giganten nicht nur als
    Wettbewerber um Werbeumsätze, sondern auch als Partner anzusehen.
    Google und Youtube böten ein wirksames Schaufenster. Und auch
    inhaltlich gebe es gemeinsame Interessen von Google und den Verlagen.
    "In Zeiten von Fake-News wird die Bedeutung von Qualitätsjournalismus
    wachsen."

    Der Deutsche Medienkongress ist eines der wichtigsten Treffen für
    Entscheider aus Marketing und Medien. Am 16. und 17. Januar 2018
    findet es zum zehnten Mal in Frankfurt am Main statt. Veranstalter
    sind die Fachzeitung HORIZONT und die dfv Conference Group (beide dfv
    Mediengruppe).

    Mehr Infos auf www.horizont.net.

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    HORIZONT ist seit über 30 Jahren die Top-Medienmarke für aktuelle
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    Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
    größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
    Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
    erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
    publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
    Wirtschaftsbereiche. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
    Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
    kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
    bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
    Die dfv Mediengruppe beschäftigt 990 Mitarbeiter im In- und Ausland
    und erzielte 2016 einen Umsatz von 146,7 Millionen Euro.

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