checkAd

     223  0 Kommentare Crossroads Systems weiter auf dem Vormarsch

    Die Aktie von Crossroads Systems (Nasdaq: CRDS) kann ihre jüngsten Kursavancen auch heute fortsetzen. Gegen 13:00 EDT liegt das Papier 25 Prozent im Plus bei 13-1/8 US-Dollar. Und das bei hohem Volumen: Es wurden fast 10 Millionen Stücke umgesetzt. Der Durchschnitt liegt bei knapp 1,5 Millionen.



    Die gestrige Meldung, der Anbieter von Routern für SAN-Bereich habe als erster Server-freies Backup in Verbindung mit der InfiniBand Technologie gezeigt, scheint nachhaltiges Kaufinteresse geweckt zu haben. Da am 1. Sept. Quartalzahlen für das dritte Fiskalquartal (Juli) veröffentlicht werden sollen, gräbt man sich wohl in Erwartung einer positiven Überraschung ein.



    Crossroads hat im letzten vollen Geschäftsjahr 1999 (Okt) 18,9 Mio. US-Dollar umgesetzt und dabei einen Verlust von 5,2 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. 5 Analysten beurteilen das Unternehmen mit durchschnittlich 2,5 (1=strong buy, 5= strong sell). Sie erwarten für das im Juli zu Ende gegangene Fiskalquartal ein EPS von minus 2 Cents. Für das folgende, vierte Fiskalquartal werden plus 1 Cent erwartet, das ganze Jahr soll mit minus 15 Cents abschliessen. Im nächsten Geschäftsjahr soll ein Gewinn je Aktie von 12 Cents erreicht werden.



    Crossrorads hatte in den vorangegangen zwei Quartalen die Erwartungen der Analysten übertreffen können, mußte jedoch am 27. Juli einige Probleme veröffentlichen. Damals brach der Kurs dramatisch ein. 101791




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Crossroads Systems weiter auf dem Vormarsch Die Aktie von Crossroads Systems (Nasdaq: CRDS) kann ihre jüngsten Kursavancen auch heute fortsetzen. Gegen 13:00 EDT liegt das Papier 25 Prozent im Plus bei 13-1/8 US-Dollar. Und das bei hohem Volumen: Es wurden fast 10 Millionen Stücke …