checkAd

     310  0 Kommentare Mexikos Wirtschaft legt 2017 um 2,1 Prozent zu

    MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Die mexikanische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent gewachsen. Während die Landwirtschaft und die Dienstleistungsbranche zulegten, gab der Industriesektor leicht nach, wie die nationale Statistikbehörde am Dienstag mitteilte. 2016 hatte die zweitgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas ihre Leistung noch um 2,3 Prozent gesteigert.

    Für Unsicherheit sorgte zuletzt die Zukunft des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens (Nafta), das derzeit auf Druck der USA neu verhandelt wird. Rund 80 Prozent der mexikanischen Exporte gehen in die Vereinigten Staaten. Mexiko will seine Wirtschaftsbeziehungen nun breiter aufstellen und beispielsweise den Handel mit Europa, Asien und dem übrigen Lateinamerika stärken./dde/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Mexikos Wirtschaft legt 2017 um 2,1 Prozent zu Die mexikanische Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent gewachsen. Während die Landwirtschaft und die Dienstleistungsbranche zulegten, gab der Industriesektor leicht nach, wie die nationale Statistikbehörde am Dienstag mitteilte. 2016 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer