checkAd

     1770  0 Kommentare Lahav Gil, CEO von ChroMedX, setzt Arbeitsgruppe zur Untersuchung der Machbarkeit und der Anwendungen der automatisierten Ultrafiltrations-Technologie ein

     

    Lahav Gil, CEO von ChroMedX, setzt Arbeitsgruppe zur Untersuchung der Machbarkeit und der Anwendungen der automatisierten Ultrafiltrations-Technologie ein

     

    15. Februar 2018 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: CHXIF, Frankfurt: EIY2), Entwickler des tragbaren Blutanalysesystems HemoPalm, freut sich, die Einrichtung eines Bewertungsteams für die Analyse der patentierten automatischen Ultrafiltrations-Technologie (Automated Ultrafiltration, AUF) des Unternehmens bekannt zu geben.

     

    Die AUF-Technologie des Unternehmens ermöglicht die schnelle und automatisierte Vorbereitung von Ultrafiltraten aus Serum- und Plasmaproben für die Messung von freien therapeutischen Arzneimitteln und Hormonen auf einem automatisierten System. Bei AUF handelt es sich um eine möglicherweise revolutionäre Technologie, die für CRM-Systeme von großer Bedeutung sein könnte, indem sie den Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften, die Testdauer und das Fehlerpotenzial seitens der Anwender während der Probenaufbereitung senkt.

     

    Die Einbindung der Ultrafiltrations-Technologie in Einweg-Kartuschen mit dem Formfaktor eines Reagenzglases, das problemlos in den Arbeitsfluss eines robotischen Probenaufbereitungssystems integriert werden kann, ist eine sinnvolle Innovation mit möglicherweise großen ‚klinisch-kommerziellen‘ Auswirkungen“, sagte Lahav Gil, CEO und Director von ChroMedX Corp. „Während wir das HemoPalm-Team ausbauen und die Arbeiten am HemoPalm-System kontinuierlich voranschreiten, werden wir unseren institutionellen Kenntnisstand in den sich überschneidenden Fachgebieten der klinischen Biochemie und der Mikrofluidik weiter vertiefen. Angesichts der Entwicklung von ChroMedX haben wir nun die notwendigen Ressourcen, um einerseits die HemoPal-Technologie zu optimieren und andererseits unsere Innovationskraft zu fördern und ergänzendes geistiges Eigentum zu entwickeln, entweder firmenintern oder durch Akquisitionen, um unsere Präsenz und Marktpotenzial für klinische Anwendungen zu erweitern.“

     

    Die AUF-Arbeitsgruppe wird vom CEO von ChroMedX geleitet und besteht aus wirtschaftlichen und technischen Analysten sowie einem klinischen Berater. Das Team ist mit der technischen und wirtschaftlichen Bewertung der Technologie, der Prüfung eines POP-Geräts, der Weiterentwicklung des Konzepts, der Untersuchung der Machbarkeit des Reagenzglas-Formfaktors und der Datengenerierung betraut.

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Lahav Gil, CEO von ChroMedX, setzt Arbeitsgruppe zur Untersuchung der Machbarkeit und der Anwendungen der automatisierten Ultrafiltrations-Technologie ein February 6, 2009 Lahav Gil, CEO von ChroMedX, setzt Arbeitsgruppe zur Untersuchung der Machbarkeit und der Anwendungen der automatisierten Ultrafiltrations-Technologie ein 15. Februar 2018 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: …