McDonald's kündigt globales Engagement zur Unterstützung von Familien mit verstärktem Fokus auf Happy Meals an - Seite 2
Zurzeit erfüllen 28 Prozent der Happy Meal-Kombinationen, die in 20 Hauptmärkten auf den Menütafeln angeboten werden, diese neuen Ernährungskriterien. Um das Ziel von 50 Prozent oder mehr zu erreichen, werden auf den Märkten neue Menüangebote hinzugefügt, wodurch die aktuellen Menüangebote im Happy Meal-Teil der Menütafel in ihrer Zusammensetzung verändert oder entfernt werden. Beispielsweise führte McDonald's in Italien letzten Monat ein neues Happy Meal-Hauptgericht mit der Bezeichnung "Junior Chicken" ein, ein Sandwich mit wenig Proteinen (gegrilltes Hähnchen). McDonald's Australien untersucht derzeit neue Möglichkeiten in Bezug auf Gemüse und proteinärmere Kost und in Frankreich evaluiert McDonald's neue Gemüseangebote.
2. Vereinfachen der Inhaltsstoffe
Da sich die Geschmäcker und Vorlieben der Verbraucher ständig verändern, werden die Märkte Happy Meals priorisieren, deren Inhaltsstoffe vereinfacht werden, indem künstliche Aromen sowie künstliche Farbstoffe entfernt und künstliche Konservierungsstoffe soweit wie möglich reduziert werden. 2016 entfernte McDonald's USA künstliche Konservierungsmittel aus den Chicken McNuggets, die auch keine künstlichen Aromen und Farbstoffe enthalten. Auch enthalten die Chicken McNuggets von McDonald's Frankreich und McDonald's Kanada keine künstlichen Aromen, Farb- oder Konservierungsstoffe.
3. Transparenz durch Nährwertangaben zu Happy Meals
Das Unternehmen hat fortlaufende Anstrengungen unternommen, dem Wunsch der Verbraucher nach einem einfachen Zugang zu den Nährwertangaben für die einzelnen angebotenen Menüs zu entsprechen. Das Ziel ist, dass die Nährwertangaben für Happy Meals verfügbar und über alle Websites und mobilen Apps von McDonald's zugänglich sind, die für Bestellungen verwendet werden, wo immer dies möglich ist.
4. Verantwortung gegenüber dem Verbraucher
Im Rahmen der neuen Ziele werden alle Happy Meals, die für Kinder beworben werden, die neuen globalen Ernährungskriterien von McDonald's erfüllen und weiterhin alle bestehenden lokalen/regionalen Selbstverpflichtungen in Bezug auf das Marketing für Kinder erfüllen.
Lesen Sie auch
5. Nutzen eines innovativen Marketing, um den Verkauf von Speisen und Getränken zu steigern, die empfohlene Lebensmittelgruppen in Happy Meals enthalten
McDonald's erkennt die Gelegenheit, mit seiner Größe und seinem Einfluss einen positiven Effekt zu erzielen, um innovatives Marketing, einschließlich Verpackung und Promotions, und den Einsatz neuer Technologien wie beispielsweise Kioske und mobile Apps zu nutzen, damit in Verbindung mit Happy Meals mehr Obst, Gemüse, fettarme Milchprodukte, Vollkornprodukte, proteinärmere Produkte und mehr Wasser serviert wird. Dieses Ziel führt diese Maßnahmen noch einen Schritt weiter und umfasst jetzt eine Messkomponente sowie den externen Austausch von Best Practices und Ergebnissen in transparenter Weise.