checkAd

    Daimler  501  0 Kommentare
    Anzeige
    Blick auf die LKW-Sparte!

    Liebe Leser,

    inzwischen hat Daimler auch die Zahlen für 2017 seiner LKW-Sparte = Daimler Trucks veröffentlicht. Demnach konnte auch dort der Absatz gesteigert werden. Konkret hieß es ca. +13% auf 470.700 Einheiten in 2017. Zum Vergleich: Im Geschäftsjahr 2016 waren es demnach 415.100 Einheiten, die von Daimler Trucks abgesetzt werden konnten. Überdurchschnittlich stark war der Anstieg beim Ebit (Ebit = Ergebnis vor Zinsen und Steuern), das das Geschäftsfeld Daimler Trucks in 2017 erwirtschaften konnte.

    Daimler: Die LKW Sparte konnte Absatz und Gewinn in 2017 steigern

    Laut Daimler konnte der entsprechende Wert von 1,948 Mrd. Euro in 2016 auf 2,38 Mrd. Euro in 2017 gesteigert werden – ein Anstieg von rund 22%. Ein schöner Erfolg des Geschäftsfeldes Daimler Trucks, worüber sich die Mutter freuen kann! Zu Recht kann sich Martin Daum – bei Daimler im Vorstand für den Bereich „Trucks & Busses“ mit diesen Worten freuen: „2017 konnten wir Absatz, Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahr klar steigern.“ Und für 2018 sind die Aussichten gut. Denn es soll der schwere „Mercedes-Benz eActros Elektro-Lkw“ in den Kundeneinsatz gehen, wie es bei Daimler heißt. Hier bleibt abzuwarten, wie dieser Elektro-LKW von den Kunden aufgenommen werden wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Blick auf die LKW-Sparte! Liebe Leser, inzwischen hat Daimler auch die Zahlen für 2017 seiner LKW-Sparte = Daimler Trucks veröffentlicht. Demnach konnte auch dort der Absatz gesteigert werden. Konkret hieß es ca. +13% auf 470.700 Einheiten in 2017. Zum Vergleich: Im …

    Disclaimer