checkAd

    Wochenanalyse Deutsche Telekom  726  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt es zur gigantischen Erholung?

    Liebe Leser,

    die Aktie der Deutschen Telekom konnte sich in der abgelaufenen Woche deutlich stärker zeigen, als dies ursprünglich für diese Woche(n) angenommen worden war. Es kam zu einer kleinen Erholung, wobei die Aktie insgesamt ein Plus von etwa 3 % schaffte. Übergeordnet jedoch sind weiterhin Alarmzeichen zu sehen. Konkret: Die Aktie ist nach Meinung von Chartanalysten in einem kräftigen Abwärtstrend. Dabei wurden 3-Jahres-Tiefs bei 12,87 Euro erzielt, die am 9. Februar 2018 zustande kamen. Immerhin hat sich der Kurs schon deutlich von diesem Punkt entfernt. Dies könnte ein kleines positives Signal sein. Dennoch: Nach oben ist der Weg weitgehend versperrt. Die Aktie würde erst bei 15 Euro charttechnisch wieder etwas Land sehen.

    Indes: Die Aktie ist auch nach wirtschaftlichen Maßstäben noch nicht weitergekommen. Durch die US-Steuerreform steigen formal die Gewinne. Operativ stärker wird das Geschäft auf die Weise noch nicht. Dabei sind 80 % aller Bankanalysten der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 10 % wollen halten und 10 % verkaufen derzeit.

    Technische Analyse

    Aus Sicht der technischen Analyse ist die Aktie deutlich schlechter aufgestellt. Denn die Werte sind in allen relevanten zeitlichen Dimensionen im Abwärtstrend. Dies ist ein klares Verkaufssignal!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wochenanalyse Deutsche Telekom Kommt es zur gigantischen Erholung? Liebe Leser, die Aktie der Deutschen Telekom konnte sich in der abgelaufenen Woche deutlich stärker zeigen, als dies ursprünglich für diese Woche(n) angenommen worden war. Es kam zu einer kleinen Erholung, wobei die Aktie insgesamt ein Plus von …

    Disclaimer