checkAd

    Aktien Mailand Eröffnung  349  0 Kommentare Schwacher Wochenauftakt nach Parlamentswahl

    MAILAND (dpa-AFX) - Die Mailänder Aktienbörse hat am Montag zur Eröffnung mit klaren Verlusten auf den Ausgang der Parlamentswahl in Italien reagiert. Der Leitindex FTSE MIB fiel im frühen Handel um 2,1 Prozent. Zu den schwächsten Werten gehörten die Aktien von Mediaset (minus 4,6 Prozent) des ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und die Papiere des Erdölausrüsters Saipem mit einem Minus von 3,8 Prozent.

    Bei der Wahl hatten europakritische und rechte Parteien mehr als die Hälfte der Stimmen auf sich vereint. Doch weder das vorne liegende Mitte-Rechts-Bündnis von Berlusconi noch die starke Fünf-Sterne-Protestpartei können laut Hochrechnungen alleine das wirtschaftlich angeschlagene Land regieren. Die regierenden Sozialdemokraten erlitten eine historische Schlappe./edh/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Mailand Eröffnung Schwacher Wochenauftakt nach Parlamentswahl Die Mailänder Aktienbörse hat am Montag zur Eröffnung mit klaren Verlusten auf den Ausgang der Parlamentswahl in Italien reagiert. Der Leitindex FTSE MIB fiel im frühen Handel um 2,1 Prozent. Zu den schwächsten Werten gehörten die Aktien von …