checkAd

     478  0 Kommentare US-Anleihen legen aus Angst vor Handelskonflikt zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-amerikanische Staatsanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Am Markt war die Rede von einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis auf Seiten der Anleger. Als Grund wurde der Rücktritt des vergleichsweise liberalen US-Regierungsberaters Gary Cohn genannt. Der ehemalige Investmentbanker sprach es zwar nicht aus, Ursache seines Schritts dürfte aber seine Ablehnung der von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle auf Stahl und Aluminium sein.

    Die Angst vor einer internationalen Spirale aus Handelszöllen, die in einen Handelskrieg münden könnte, belastete auch am Mittwoch die Börsenstimmung. Vor dem Handelsstart in den USA deuteten Terminkontrakte auf eine schwache Eröffnung hin. Dies förderte die Nachfrage nach als sicher empfundenen Staatsanleihen wie Treasuries.

    Zweijährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkte auf 100 Punkte. Sie rentierten mit 2,24 Prozent. Fünfjährige Anleihen erhöhten sich um 4/32 Punkte auf 99 31/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,63 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen kletterten um 8/32 Punkte auf 99 2/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,86 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gewannen 14/32 Punkte auf 97 15/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,13 Prozent./bgf/tos/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen legen aus Angst vor Handelskonflikt zu US-amerikanische Staatsanleihen haben am Mittwoch zugelegt. Am Markt war die Rede von einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis auf Seiten der Anleger. Als Grund wurde der Rücktritt des vergleichsweise liberalen US-Regierungsberaters Gary Cohn genannt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer