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Knalleffekt News! Kursexplosion MONTAG - Pennystock mit milliardenschwerem Partner!

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Nachrichtenquelle: bullvestor
09.03.2018, 22:32  |  27010   |   

Es ist vollbracht! Am Freitag, kurz nach Börsenschluss, gab das Unternehmen in einer Eilmeldung die milliardenschwere Partnerschaft bekannt, welche die Firma in eine äußerst glückliche und einzigartige Lage versetzen wird.

STRONG BUY: MANGANESE X ENERGY CORP.

DEUTSCHLAND: A2DHL8, TSXV: MN

 

+++ SENSATIONS-NEWS +++

 

MANGANESE X SIGNS NON-BINDING LOI TO PURCHASE 15% INTEREST IN PRIVATE CANADIAN OIL AND GAS COMPANY UTILIZING BREAKTHROUGH SCHLUMBERGER TECHNOLOGY FOR ENHANCING OIL AND GAS PRODUCTION

 

Manganese X hat einen spektakulären Megadeal eingefädelt und unterzeichnet, bei dem der Börsengigant Schlumberger (NYSE: SLB Börsenwert +90 Mrd. USD) seine Finger mit im Spiel hat. Das aus Geheimhaltungsgründen noch ungenannte Unternehmen (Privateco), hat einen Vertrag mit der Schlumberger Limited, DEM Öl- und Gas-Dienstleister, welcher es erlaubt, eine von Schlumberger neu entwickelte Technologie zu nutzen, die Öl- und Gaserträge von bestehenden Quellen BEDEUTEND erhöht. Das Unternehmen wird diese Technologie sowohl auf seinen EXISTIERENDEN Öl- und Gasfeldern, als auch auf neuen Projekten anwenden.

Aufgrund der Tatsache, dass sich das NOCH ungenannte Unternehmen derzeit mit großen Öl- und Gas-Akquisitionen beschäftigt, die Verhandlungen nicht gefährden will und deshalb nicht identifiziert werden möchte, wird der Name erst zu einem späteren Zeitpunk benannt.

SCHLUMBERGER WIRD DIE IMPLEMENTIERUNG DER NEU ENTWICKELTEN TECHNOLOGIE AUS EIGENER TASCHE FINANZIEREN! 

BINGO, JACKPOT, DAS GROSSE LOS GEZOGEN

Was auf den ersten Blick gar nicht zum primären Geschäftsfeld, der Exploration nach Mangan, passt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als echt ausgefuchster Plan. Das Unternehmen, an dem sich Manganese X Energy mit 15%  beteiligen will, ist das ERSTE, das diese neue Technologie verwenden darf.

Schlumberger hat alle mit der Implementierung dieser Technologie verbundenen Kosten übernommen. Darüber hinaus stellt Schlumberger auch in Zukunft sein Fachwissen zur Verfügung und finanziert weiterhin die Umsetzung dieser Projekte. Schlumberger erhält dafür 30% der Gewinne aus der erhöhten Produktion.

Das heißt, dass Manganese X nach dem Abschluss der Beteiligung keinen einzigen müden Dollar mehr beisteuern muss und nur noch Geld “scheffeln” wird.

Die Beteiligung wird voraussichtlich zu Dividendenzahlungen an Manganese X führen, die das Battery-Hill-Projekt in der Zukunft ohne weitere Verwässerung für die Aktionäre von Manganese X finanzieren werden.

NEWS-FAZIT:

Manganese X hat die “eierlegende Wollmilchsau” gefunden. Eine Beteiligung, die in Kürze voraussichtlich vierteljährlich Dividenden ausschütten wird, welche die eigenen Aktivitäten im Manganbereich finanzieren werden. Dies ist nicht nur für die Firma, sondern vor allen Dingen auch für die Aktionäre ein Traum und zugleich auch ein Sicherheitsnetz. Sollten die Mangan-Aktivitäten – aus welchen Gründen auch immer – scheitern, bleibt immer noch der Gewinn aus der Öl- und Gas-Beteiligung!

Diese Unternehmensnachricht wird am Montag zu einem Ansturm auf die Aktie führen und da sich derzeit auch wenig charttechnische Widerstände zeigen, erwarte ich einen Kursgewinn, der sich “gewaschen” hat: +50% würden mich in der Tat nicht überraschen!

THE “BIG PICTURE”

Tesla verfolgt mit der Giga Factory, dem größten Batteriewerk weltweit, so weit als möglich das „Made in USA“ Prinzip. Alle Rohstoffe sollen auch aus Amerika kommen. 50% der Herstellungskosten eines Elektrofahrzeugs gehen zu Lasten der Batterie.

VORMARSCH DER MANGAN-TECHNOLOGIE

Wie kann man die sündteuren Lithium-Ionen-Akkus für die Industrie billiger machen, ohne an Leistung und Kapazität einzubüßen? Dies ist nicht schwierig und die Technologie findet zunehmend mehr Fans. – Der Chevy Bolt, der erst kürzlich zum besten Elektroauto der USA gekürt wurde (Artikel), nutzt sie schon. Weitere werden folgen, was den hohen Preis für dieses Material noch weiter anschwellen lassen wird.

Vorerst gibt es bei Tesla nur den Plan, die Nickel-/Mangan-/Kobalt-Batterien für Netz Anwendungen zu verwenden, aber im Zuge des Preisdrucks durch konkurrierende Firmen bei billigeren Modellen, ist es durchaus denkbar, dass diese auch Einzug in die Autos von Tesla halten. Aber auch Sicherheitsaspekte spielen eine gewichtige Rolle!

WHY TESLA’S GRID BATTERIES WILL USE TWO DIFFERENT CHEMISTRIES 

ABER WOHER DAS MANGAN NEHMEN, OHNE DIE FIRMENPRINZIPIEN KOMPLETT ÜBER BORD ZU WERFEN?  ES GIBT IN NORDAMERIKA DEFINITIV KEINE MANGAN-MINE UND ES ZEICHNET SICH EIN GEWALTIGER BEDARF AB!

Manganese X Energy hat ein Explorationsgebiet, das historisch die höchsten Mangangehalte in Nordamerika aufweist. Das Houlton-Woodstock-Projekt in New Brunswick liegt nur ein paar Kilometer von der US-Grenze zum Bundesstaat Maine entfernt! Verschiedene Explorationstätigkeiten in der Vergangenheit ergaben eine Ressource von 43 Millionen Tonnen mit einem Mangangehalt von 9%. Der durchschnittliche Preis für Mangan liegt derzeit bei über 2.000 Dollar (US). Aufgrund des absehbaren und stetig steigenden Bedarfs an Mangan, genauer gesagt an Elektrolyse-Mangan (hochreines Mangan), wurden die Erkundungstätigkeiten auf dem Houlton-Woodstock-Projekt wieder aufgenommen.

DIESE HISTORISCHEN ANGABEN WURDEN DURCH DIE LETZTEN EXPLORATIONSBOHRUNGEN DE FAKTO VERIFIZIERT!

Bohrergebnisse

Manganoxyd-Gehalte von bis hin zu über 18% und Eisenoxyd-Gehalte von über 25% sprechen eine deutliche Sprache und geben guten Aufschluss über die Qualität der Lagerstätte. Zusätzlich ist es natürlich auch wichtig zu wissen, dass der Erzkörper entlang der Verwerfung und in die Tiefe weiterhin “offen” ist – das bedeutet, dass man die Grenzen noch lange nicht ausgelotet hat und die Tonnage wohl wesentlich größer sein wird, als bisher bekannt. Für Mai dieses Jahres ist ein weiteres Bohrprogramm anberaumt.

Der durchschnittliche nicht gewichtete Mangangehalt der veröffentlichten Bohrungen beträgt 11,85% Manganoxyd. Das entspricht 9,17% reines Mangan pro Tonne (Faktor 0,7745).  Das sind 91,7 Kilogramm reines Mangan pro Tonne Gestein. Mit einem Manganpreis von 2.000 USD pro Tonne ergibt sich ein Wert von 183,50 USD oder 231,8 CAD.

NEUE ERKENNTNISSE

Manganese X gab kürzlich die Resultate der metallurgischen Untersuchungen bekannt. Mit Hilfe von Rasterelektronenmikroskopie, Qemscan, Röntgendiffraktion und anderen Techniken gelang es dem Unternehmen, ein extrem detailliertes Bild der verschiedenen Erzarten zu erstellen, die in den großen zonalen Lagerstätten enthalten sind, was ein weit größeres Verständnis als bisher ermöglicht. Eine Vielzahl von Manganmineralen ist in den Ablagerungen enthalten, die von komplexen Carbonaten bis zu Silikaten reichen, wobei die gesamte manganhaltige Mineralzusammensetzung in bestimmten Beispielen bis zu 50% der Erzmasseausmacht.

Das wichtigste in dieser News ist der beinahe unglaubliche Gewinnungsgrad von 96% bei einem variablen Eisen- und Alkalilöslichkeitsniveau, welches das Unternehmen nun bei der Auswahl spezifischer Erzzonen für weitere metallurgische Tests basierend auf einem höheren Mangangewinnungsgrad bei niedrigeren Verarbeitungskosten nutzen wird. Im Gegensatz zum üblichen Pyrolusiterz erfordert das Erz von Battery Hill keinen Vorreduktionsschritt.

Der versierte Rohstoff Anleger weiß sofort, dass dies in Gold gemessen (weil wesentlich bekannter und geläufiger) ca 4,2 g/Tonne beträgt und noch dazu in einem Open-Pit-Szenario. Das repräsentiert einen sensationell guten Wert, wenn man weiß, dass die meisten Tagebau-Goldminen mit unter 1 g/t gewinnbringend operieren.

FAMILY AFFAIR

Zufall oder glückliche Fügung? – Der Bruder von Jeffrey Dahn, Roger Dahn, ist bei Manganese X Energy Vice President of Exploration und ist in der Branche durch seine Arbeit für Noranda, Hemlo und Battle Mountain kein Unbekannter. Auch die Nichte von Jeff Dahn, dem Batterieguru von der Dalhousie-Universität, Jessica Dahn, macht seit Kurzem bei Manganese X mit! Die Nickel/Mangan/Kobalt Batterie. Patentinhaber ist Batterieguru Jeffrey Dahn und Chemiegigant 3M produziert diese Batterien bereits. Diese kommen im Chevy Volt und im Nissan Leave bereits zum Einsatz! Kürzlich hat Tesla Herrn Jeffrey Dahn einen 5-Jahres-Vertrag für die Beratung des Unternehmens angeboten.

Manganese X machte von Anfang an klar, dass man sich auf elektrolytisches Mangandioxid spezialisieren möchte,das für den Einsatz in Nickel-Mangan-Akkus bestimmt ist!

FAZIT:

Wenn Sie auf Mangan setzen wollen, dann finden Sie kein Zertifikat und es gibt vielleicht eine Handvoll an börsennotierten Explorer, die aber bei weitem nicht diese positiven Voraussetzungen haben, wie sie bei Manganese X Energy vorliegen.

Ihr

Helmut Pollinger

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