checkAd

    Yamana Gold  706  0 Kommentare
    Anzeige
    Ausbruchsversuch auf breiter Front gescheitert?

    Liebe Leser,

    die Yamana Gold Aktie hat gegen Ende des vergangenen Jahres einen Ausbruchsversuch aus dem primären Aufwärtstrend versucht. Grund dafür waren teilweise positive Aussichten im Zusammenhang mit der anlaufenden Produktion in der Silbermine Cerro Moro. Die volle Produktionskapazität aus dieser Mine wird für 2019 angepeilt. Daraus wird eine Verdreifachung der gesamten Silberproduktion von Yamana Gold erwartet sowie eine Steigerung der Goldproduktion um 20 %. Auch dürften die Produktionskosten signifikant fallen. Die schwachen Ergebnisse per Q4 2017 sorgten allerdings auch wieder für Enttäuschungen, sodass der technische Ausbruch nicht gelingen konnte.

    Analysten enttäuscht, die eignen Prognosen übertroffen

    Mit einem Verlust je Aktie von 0,20 US-Dollar hat man die Analystenprognosen deutlich verfehlt. Diese erwarteten ein positives Ergebnis von 0,03 US-Dollar. Hauptsächlicher Grund für diesen Verlust war eine Wertminderung in Höhe von 356 Mio. US-Dollar im Rahmen der Neubewertung der Gucalcamayo Mine in Argentinien. Die Produktion lag im vierten Quartal bei 259.606 Unzen und 0,8 % höher als im dritten Quartal. Im gesamten Jahr 2017 wurden 977.316 Unzen Gold gefördert sowie 5 Mio. Unzen Silber und damit mehr als die eigenen Prognosen nahelegten. Dennoch, die Produktion lag 3 % unterhalb der Produktion aus dem Vorjahr.

    Prognosen gehören zu den erfreulichen innerhalb der Branche

    Für die Jahre bis 2020 prognostiziert Yamana Gold steigende Produktion in jedem Jahr mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 8,8 %. Das ist schon mal als positiv zu betrachten. Die Produktionskosten (AISC) lagen in 2017 bei 820 US-Dollar je Unze und damit 11 % unter denen des Vorjahres. Per Q4 lagen die Kosten bei 829 US-Dollar, 4,7 % tiefer als im dritten Quartal 2017. Für das Jahr 2018 prognostiziert man Kosten zwischen 725-745 US-Dollar je Unze, was in der Mitte der Spanne einer Reduktion von 10,4 % gegenüber dem Vorjahr entsprechen würde. Dass die Aktie trotzdem so dermaßen abgestraft wird, dürfte teilweise an der hohen Verschuldung liegen, wodurch sich ein erhöhter Leverage auf den Goldpreis ergibt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern.

    Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Ein Beitrag von David Iusow.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Yamana Gold Ausbruchsversuch auf breiter Front gescheitert? Liebe Leser, die Yamana Gold Aktie hat gegen Ende des vergangenen Jahres einen Ausbruchsversuch aus dem primären Aufwärtstrend versucht. Grund dafür waren teilweise positive Aussichten im Zusammenhang mit der anlaufenden Produktion in der …