checkAd

    Vonovia  846  0 Kommentare
    Anzeige
    BUWOG-Übernahme im Blick!

    Liebe Leser,

    am heutigen Donnerstag (15. März) endet bei Vonovia die Nachbuchungsfrist für das Übernahmegebot für die österreichische BUWOG. Da bereits bekannt gegeben wurde, dass die vorläufige Annahmequote bei 73,7% aller BUWOG-Aktien liegt, dürfte hier wohl alles in trockenen Tüchern sein. Schließlich lag die selbst gesetzte Hürde bei „nur“ 50% aller ausgegebenen BUWOG-Aktien. Interessanterweise soll es auch noch eine „Nachfrist“ geben. Diese soll laut Vonovia am Freitag (16. März) beginnen und bis zum 18. Juni 2018 (17:00 Uhr MEZ) laufen. Noch ein Aspekt, der leicht übersehen werden kann:

    Vonovia: Und was ist mit dieser BUWOG-Wandelschuldverschreibung?

    Das Übernahmeangebot von Vonovia für die österreichische BUWOG bezieht sich nicht nur auf die Aktien der BUWOG, sondern auch auf eine Wandelschuldverschreibung des Unternehmens. Dies ist wohl vor dem Hintergrund zu sehen, dass dieses Papier zu bestimmten Bedingungen bzw. Konditionen in BUWOG-Aktien getauscht werden könnte. Da hat Vonovia dieses Papier miteinbezogen in das Übernahmeangebot.

    Pro Stück Wandelschuldverschreibung mit Nominalwert von 100.000 Euro lag das Gebot von Vonovia bei 115.753,65 Euro. 2.988 Stück wurden dem Konzern angedient. Bei einem Volumen der Wandelanleihe von 300 Mio. Euro dürften folglich nur noch 12 Stück ausstehen, wenn ich richtig rechne. Vonovia verweist darauf, dass „mangels Verzinsung“ des Papiers keine Stückzinsen abgegolten werden müssen. Angaben zu anteiligen Stückzinsen gab es deshalb keine. In der Nachfrist bietet Vonovia jetzt nur noch “eine Barzahlung von EUR 93.049,33 je BUWOG-Wandelschuldverschreibung”. Die übrigen Angebotskonditionen bleiben unverändert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vonovia BUWOG-Übernahme im Blick! Liebe Leser, am heutigen Donnerstag (15. März) endet bei Vonovia die Nachbuchungsfrist für das Übernahmegebot für die österreichische BUWOG. Da bereits bekannt gegeben wurde, dass die vorläufige Annahmequote bei 73,7% aller BUWOG-Aktien liegt, …

    Disclaimer