checkAd

    Innogy  358  0 Kommentare
    Anzeige
    Spannend wie ein Krimi!

    Liebe Leser,

    nach der eher verschnupften Reaktion des Innogy-Managements auf das Übernahmeangebot von E.ON gab es bisher keine weitere Nachricht von Seiten von Innogy. Man prüfe das Angebot und werde „zu gegebener Zeit“ dazu Stellung nehmen, so wurde mitgeteilt – und das ist noch der Stand der Dinge. Nun, das Innogy-Management befindet sich in keiner besonders starken Position, sofern man gegen diese Übernahmepläne vorgehen möchte (was nicht gesagt ist).

    Denn bekanntlich haben sich E.ON und RWE bereits geeinigt in der Form, dass das 76,8%-Paket an Innogy von RWE an E.ON weitergegeben wird. Damit ist schon die klare Mehrheit an Innogy vorhanden – und wenn das Management nicht „spurt“, könnte der neue Mehrheitsaktionär auch das Management austauschen lassen. Dies könnte z.B. bei einer Hauptversammlung geschehen, und wer das 76,8%-Paket hält, bestimmt, wo es langgeht. Oder anders ausgedrückt: Wer bezahlt, bestimmt, welche Musik gespielt wird!

    Innogy: Pokert das Management?

    Insofern ist es tendenziell unwahrscheinlich, dass sich das Innogy-Management frontal gegen die Übernahmepläne stellen wird. Vielleicht versucht das Management allerdings, noch Verbesserungen der Details zu erreichen, z.B. im Hinblick auf die gebotenen 36,76 Euro je Innogy-Aktie plus Dividenden. Doch das ist derzeit reine Spekulation, denn wie gesagt: Das Management von Innogy möchte „zu gegebener Zeit“ dazu Stellung nehmen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Peter Niedermeyer.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Innogy Spannend wie ein Krimi! Liebe Leser, nach der eher verschnupften Reaktion des Innogy-Managements auf das Übernahmeangebot von E.ON gab es bisher keine weitere Nachricht von Seiten von Innogy. Man prüfe das Angebot und werde „zu gegebener Zeit“ dazu Stellung nehmen, …