DAX+0,45 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,11 % Öl (Brent)-0,87 %

Siemens und Russland Freund, Feind oder beides?

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
13.04.2018, 15:55  |  138   |   

Liebe Leser,

im Konflikt über die Anwendung von EU-Sanktionen äußerte sich nun ein russischer Vize-Ministerpräsident zu Wort und bezeichnete den deutschen Industriegiganten Siemens laut einem Agenturbericht als „unzuverlässig“.

Turbinen-Streit: Siemens versus Russland

Was war passiert? 2017 waren auf der von Russland annektierten Krim vier Siemens-Gasturbinen aufgetaucht, welche ursprünglich für ein Vorhaben auf der Halbinsel Taman (Südrussland) angedacht waren. Taman liegt direkt östlich der Krim. ... Mehr lesen…

Ein Beitrag von Marco Schnepf.

Wertpapier
Siemens
Mehr zum Thema
RusslandSiemens


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel