checkAd

     460  0 Kommentare Stiftungsfonds: Um positive Erträge zu erzielen, muss man umdenken

    Stiftungen müssen positive Erträge erzielen, um ihren Zweck erfüllen zu können. Dies ist nichts Neues – im Niedrigzinszeitalter müssen allerdings die passenden Anlagestrategien gewählt werden, so der aktuelle Stiftungsreport von Asset Standard.

    Die kürzlich von der comdirect veröffentlichte Studie hat nochmals eindrücklich gezeigt, was eigentlich schon länger klar ist: Obwohl die Deutschen zu den eifrigsten Sparern weltweit gehören, verlieren sie Jahr für Jahr eine Milliardensumme – schlicht, weil auf die „falschen“ Anlageformen gesetzt wird. Denn vermeintlich sichere Geldanlagen wie Tagesgeld, Festgeld und Spareinlagen werden nur noch minimal verzinst, im Schnitt waren es im ersten Quartal 2018 nur 0,20 Prozent p.a. Hieraus ergibt sich bei einer Inflationsrate von 1,50 Prozent p.a. ein Realzins von minus 1,30 Prozent p.a. und somit ein kontinuierlicher Verlust. Private Haushalte haben nach Berechnungen der comdirect somit allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres insgesamt 7,1 Milliarden Euro verloren.  



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Stiftungsfonds: Um positive Erträge zu erzielen, muss man umdenken Stiftungen müssen positive Erträge erzielen, um ihren Zweck erfüllen zu können. Dies ist nichts Neues – im Niedrigzinszeitalter müssen allerdings die passenden Anlagestrategien gewählt werden, so der aktuelle Stiftungsreport von Asset …