checkAd

     856  0 Kommentare Startup-Woche Düsseldorf / QVC vernetzt Gründer und bietet Hilfestellung (FOTO)

    Düsseldorf (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Mit der Panel-Diskussion "Erfolgsmodell Multichannel" bot QVC am
    19. April in den Rhein Studios als offizieller Partner der
    Startup-Woche Düsseldorf ein ganz besonderes Highlight: Neben Ronald
    Käding, QVC Vice President Merchandising, begeisterte auch Stargast
    Ralf Dümmel, Handelsmogul und "Die Höhle der Löwen"-Investor mit
    spannenden Insights in die Handelswelt. Gemeinsam mit den
    Geschäftsführern der Startups Mio-Olio und dankebitte diskutierten
    die Teilnehmer über Hürden und Chancen von jungen Unternehmen beim
    Markteintritt. Besuchern der Startup-Woche bot das Unternehmen bei
    einer Tour durch die QVC TV-Studios außerdem exklusive Einblicke
    hinter die Kulissen.

    Spannende Debatten, ein begeistertes Publikum und motivierte
    Gründer: Die Panel-Diskussion des digitalen Handelsunternehmens QVC
    und seiner Startup-Initiative QVC NEXT anlässlich der Startup-Woche
    Düsseldorf war ein voller Erfolg. Fast 100 Teilnehmer stellten am
    Donnerstagabend zahlreiche Fragen und holten sich Tipps und
    Anregungen in Sachen Vertrieb, Storytelling und Netzwerk. "Wir freuen
    uns, dass wir so viele spannende Startups und die Menschen dahinter
    kennenlernen durften", erklärte Mathias Bork, CEO von QVC in
    Deutschland. "Unser Ziel, durch solche Events Gründern den Zugang zu
    uns zu erleichtern, ist aufgegangen. Einzelne Gründer hatten ihre
    Produkte direkt dabei und konnten sie unseren Kollegen vom Einkauf
    noch vor Ort vorstellen. Daran wollen wir mit QVC NEXT weiter
    anknüpfen."

    Panel-Diskussion: Ralf Dümmel plauderte aus dem Nähkästchen

    Für große Begeisterung sorgte auch Ralf Dümmel. Der langjährige
    Handelspartner von QVC teilte seine Startup-Erfahrungen mit den
    Besuchern und hatte auch die ein oder andere Anekdote aus seiner
    Karrierelaufbahn parat. "Ich weiß, welche Stolpersteine auf junge
    Gründer warten", meinte der Vertriebsexperte. "Die Leidenschaft, die
    ich hier vor Ort bei QVC NEXT spüren konnte, spielt eine große Rolle
    in dem Business: Ich selbst investiere vor allem in Menschen, nicht
    in Zahlen." Ronald Käding, QVC Vice President Merchandising, war
    ebenfalls sehr beeindruckt von dem Publikum: "Das direkte Feedback
    der Panel-Gäste zeigt mir, wie viel Interesse, Ehrgeiz und Willen
    hinter vielen Startups steckt. Alles Grundvoraussetzungen, um Teil
    unserer eigenen Startup-Initiative zu sein."

    Wie erfolgreiche Gründergeschichten aussehen können, stellten die
    Food- Startups Mio-Olio und dankebitte vor. Beide stammen aus der
    Seite 1 von 2




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Startup-Woche Düsseldorf / QVC vernetzt Gründer und bietet Hilfestellung (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Mit der Panel-Diskussion "Erfolgsmodell Multichannel" bot QVC am 19. April in den Rhein Studios als offizieller Partner der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer