Startup-Woche Düsseldorf / QVC vernetzt Gründer und bietet Hilfestellung (FOTO)
Düsseldorf (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Mit der Panel-Diskussion "Erfolgsmodell Multichannel" bot QVC am
19. April in den Rhein Studios als offizieller Partner der
Startup-Woche Düsseldorf ein ganz besonderes Highlight: Neben Ronald
Käding, QVC Vice President Merchandising, begeisterte auch Stargast
Ralf Dümmel, Handelsmogul und "Die Höhle der Löwen"-Investor mit
spannenden Insights in die Handelswelt. Gemeinsam mit den
Geschäftsführern der Startups Mio-Olio und dankebitte diskutierten
die Teilnehmer über Hürden und Chancen von jungen Unternehmen beim
Markteintritt. Besuchern der Startup-Woche bot das Unternehmen bei
einer Tour durch die QVC TV-Studios außerdem exklusive Einblicke
hinter die Kulissen.
Spannende Debatten, ein begeistertes Publikum und motivierte
Gründer: Die Panel-Diskussion des digitalen Handelsunternehmens QVC
und seiner Startup-Initiative QVC NEXT anlässlich der Startup-Woche
Düsseldorf war ein voller Erfolg. Fast 100 Teilnehmer stellten am
Donnerstagabend zahlreiche Fragen und holten sich Tipps und
Anregungen in Sachen Vertrieb, Storytelling und Netzwerk. "Wir freuen
uns, dass wir so viele spannende Startups und die Menschen dahinter
kennenlernen durften", erklärte Mathias Bork, CEO von QVC in
Deutschland. "Unser Ziel, durch solche Events Gründern den Zugang zu
uns zu erleichtern, ist aufgegangen. Einzelne Gründer hatten ihre
Produkte direkt dabei und konnten sie unseren Kollegen vom Einkauf
noch vor Ort vorstellen. Daran wollen wir mit QVC NEXT weiter
anknüpfen."
Panel-Diskussion: Ralf Dümmel plauderte aus dem Nähkästchen
Für große Begeisterung sorgte auch Ralf Dümmel. Der langjährige
Handelspartner von QVC teilte seine Startup-Erfahrungen mit den
Besuchern und hatte auch die ein oder andere Anekdote aus seiner
Karrierelaufbahn parat. "Ich weiß, welche Stolpersteine auf junge
Gründer warten", meinte der Vertriebsexperte. "Die Leidenschaft, die
ich hier vor Ort bei QVC NEXT spüren konnte, spielt eine große Rolle
in dem Business: Ich selbst investiere vor allem in Menschen, nicht
in Zahlen." Ronald Käding, QVC Vice President Merchandising, war
ebenfalls sehr beeindruckt von dem Publikum: "Das direkte Feedback
der Panel-Gäste zeigt mir, wie viel Interesse, Ehrgeiz und Willen
hinter vielen Startups steckt. Alles Grundvoraussetzungen, um Teil
unserer eigenen Startup-Initiative zu sein."
Wie erfolgreiche Gründergeschichten aussehen können, stellten die
Food- Startups Mio-Olio und dankebitte vor. Beide stammen aus der
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
Mit der Panel-Diskussion "Erfolgsmodell Multichannel" bot QVC am
19. April in den Rhein Studios als offizieller Partner der
Startup-Woche Düsseldorf ein ganz besonderes Highlight: Neben Ronald
Käding, QVC Vice President Merchandising, begeisterte auch Stargast
Ralf Dümmel, Handelsmogul und "Die Höhle der Löwen"-Investor mit
spannenden Insights in die Handelswelt. Gemeinsam mit den
Geschäftsführern der Startups Mio-Olio und dankebitte diskutierten
die Teilnehmer über Hürden und Chancen von jungen Unternehmen beim
Markteintritt. Besuchern der Startup-Woche bot das Unternehmen bei
einer Tour durch die QVC TV-Studios außerdem exklusive Einblicke
hinter die Kulissen.
Spannende Debatten, ein begeistertes Publikum und motivierte
Gründer: Die Panel-Diskussion des digitalen Handelsunternehmens QVC
und seiner Startup-Initiative QVC NEXT anlässlich der Startup-Woche
Düsseldorf war ein voller Erfolg. Fast 100 Teilnehmer stellten am
Donnerstagabend zahlreiche Fragen und holten sich Tipps und
Anregungen in Sachen Vertrieb, Storytelling und Netzwerk. "Wir freuen
uns, dass wir so viele spannende Startups und die Menschen dahinter
kennenlernen durften", erklärte Mathias Bork, CEO von QVC in
Deutschland. "Unser Ziel, durch solche Events Gründern den Zugang zu
uns zu erleichtern, ist aufgegangen. Einzelne Gründer hatten ihre
Produkte direkt dabei und konnten sie unseren Kollegen vom Einkauf
noch vor Ort vorstellen. Daran wollen wir mit QVC NEXT weiter
anknüpfen."
Panel-Diskussion: Ralf Dümmel plauderte aus dem Nähkästchen
Für große Begeisterung sorgte auch Ralf Dümmel. Der langjährige
Handelspartner von QVC teilte seine Startup-Erfahrungen mit den
Besuchern und hatte auch die ein oder andere Anekdote aus seiner
Karrierelaufbahn parat. "Ich weiß, welche Stolpersteine auf junge
Gründer warten", meinte der Vertriebsexperte. "Die Leidenschaft, die
ich hier vor Ort bei QVC NEXT spüren konnte, spielt eine große Rolle
in dem Business: Ich selbst investiere vor allem in Menschen, nicht
in Zahlen." Ronald Käding, QVC Vice President Merchandising, war
ebenfalls sehr beeindruckt von dem Publikum: "Das direkte Feedback
der Panel-Gäste zeigt mir, wie viel Interesse, Ehrgeiz und Willen
hinter vielen Startups steckt. Alles Grundvoraussetzungen, um Teil
unserer eigenen Startup-Initiative zu sein."
Wie erfolgreiche Gründergeschichten aussehen können, stellten die
Food- Startups Mio-Olio und dankebitte vor. Beide stammen aus der