checkAd

     848  0 Kommentare Sienna Resources schließt Multi-Loch-Bohrprogramm auf dem Slättberg Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt in Schweden ab

    Sienna Resources schließt Multi-Loch-Bohrprogramm auf dem Slättberg Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt in Schweden ab

     

    23. April 2018, Sienna Resources (SIE-TSX.v) (A1XCQ0-FSE) (SNNAF-OTCBB) gibt den Abschluss der ersten Bohrphase seines Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekts bei Slättberg in Schweden (das „Projekt“) bekannt Insgesamt wurden 942 Meter gebohrt und 72 Proben zur Untersuchung versandt. Die Ergebnisse werden in 2-6 Wochen erwartet.

     

    Slättbergs Massivsulfidmineralisierung ist aufgrund des hohen Pyrrhotinanteils bekanntlich stark magnetisch. Pyrrhotin ist ein magnetisches Eisensulfidmineral, das mit Co-Ni-Cu-Mineralisierungen in Verbindung steht.

     

    Über Sienna Resources Inc.:

    Das Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt Slättberg beinhaltet nun drei benachbarte Explorationskonzessionen mit rund 12.733 Acres Grundfläche.

     

    Slättberg befindet sich 25 Kilometer nordwestlich von Falun in Schweden. Slättberg ist ein historisches Bergbaucamp, in dem sich Massivsulfidmineralisierung mit Kobalt-Nickel-Kupfer-Anreicherung findet, die innerhalb eines zwei Kilometer langen Gürtels an historischen Nickel-Kupfer-Minen auftritt. Das Projekt beherbergt eine mittels Bohrungen definierte Massivsulfidmineralisierung, die sich bis in eine Tiefe von ~100 Metern erstreckt und in der Tiefe und entlang des Streichens zur Erweiterung offen ist. Das Projekt ist das ganze Jahr über zugänglich; in der Nähe gibt es eine Eisenbahnstrecke, Stromleitungen und 5 Hütten in der nordischen Region. Innerhalb des Konzessionsgebiets befinden sich mindestens 16 historische Produktionsstätten, deren Betriebstätigkeiten bis zum Ende des 19. Jahrhunderts zurückreichen.

     

    Die Mineralisierung bei Slättberg ist in suprakrustale Gesteine (Metavulkan- und Metasedimentgestein) aus der svecofennischen Orognese (1,8 – 1,9 Jahrmilliarden) entlang der südwestlichen Flanke eines großen gabbroischen Intrusivkomplexes gebettet. Die historischen Minen liegen entlang eines Ost-West-Trends von Massivsulfidvorkommen, die in und rund um einen Leptitkörper mit ähnlicher Ausrichtung entstanden sind. Leptit ist eine lokale Bezeichnung für rhyolotische/felsische Tuffsteine, die in Bergslagen häufig mit Sulfidmineralisierung in Zusammenhang stehen. In und rund um die Abbaustätten finden sich auch mafische und ultramafische Gesteine.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sienna Resources schließt Multi-Loch-Bohrprogramm auf dem Slättberg Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt in Schweden ab Sienna Resources schließt Multi-Loch-Bohrprogramm auf dem Slättberg Kobalt-Nickel-Kupfer-Projekt in Schweden ab 23. April 2018, Sienna Resources (SIE-TSX.v) (A1XCQ0-FSE) (SNNAF-OTCBB) gibt den Abschluss der ersten Bohrphase seines …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer