checkAd

    Pressestimme  296  0 Kommentare 'Sächsische Zeitung' zur Renten-Besteuerung

    DRESDEN (dpa-AFX) - 'Sächsische Zeitung' zur Renten-Besteuerung:

    Durch jede Rentenerhöhung werden mehr Rentner steuerpflichtig. Das ist kein Skandal, sondern Kern der Staatsfinanzierung. Deren Grundsatz gilt für alle: Wer leistungsfähig ist und Einkommen oberhalb der Freigrenzen hat, muss sich an der Finanzierung des Gemeinwesens beteiligen. Natürlich: Wer ein höheres Einkommen hat, zahlt mehr oder eben erstmals Steuern. Das gilt natürlich auch für Rentner. Immerhin wurden die Renten in Ostdeutschland in den letzten zehn Jahren um fast 20 Prozent erhöht. Eine Folge: Die Steuerbelastung von Rentnern wächst - jedenfalls noch - deutlich schneller als die Altersarmut./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Sächsische Zeitung' zur Renten-Besteuerung 'Sächsische Zeitung' zur Renten-Besteuerung: Durch jede Rentenerhöhung werden mehr Rentner steuerpflichtig. Das ist kein Skandal, sondern Kern der Staatsfinanzierung. Deren Grundsatz gilt für alle: Wer leistungsfähig ist und Einkommen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer