checkAd

    Cryptos with Block66  5764  1 Kommentar Der Bitcoin fällt weiter. Die Bären übernehmen die Kontrolle.

    Wie der heutige Preisrückgang im Bitcoin zustande kam, legt nahe, dass wir uns doch eher auf bärische Zeiten einstellen müssen.

    Wie der heutige Preisrückgang im Bitcoin zustande kam, legt nahe, dass wir uns doch eher auf bärische Zeiten einstellen müssen.

    10. Mai 2018 - 23:30 Uhr

    Nachdem der Bitcoin über den Tag hinweg unterhalb der roten Trendlinie ein schönes bullisches Pattern ausgebildet hatte und man eigentlich mit einem Ausbruch nach oben rechnen mußte, reichte ein einziger, kurzer, prägnanter, klassischer Dump aus, um den Bitcoin wieder nach unten zu treiben.

    Dieser Dump ist im logarithmischen 2-Stunden-Chart rechts deutlich zu sehen. Und er führte den Bitcoin direkt wieder (!) heran an die untere blaue Trendlinie. Meine Meinung zu dieser Trendlinie kennen Sie, wenn Sie den Blog verfolgen. Unterschreitet der Bitcoin diese Linie, dann wird er im nächsten Schritt weit in den 8-Tausender-USD-Bereich hinunter fallen.

    Drei rote Tages-Candles, die zudem komplett (!) unter der jeweils vorherigen lagen, und ein weiterer Dump, der die kurze Erholung sofort wieder in die Schranken weist, läßt in mir das Gefühl aufkommen, dass die Bären nun wieder den Kampf aufnehmen und gewillt sind, ihn zu gewinnen.

    Zu Hilfe kommen könnte dem Bitcoin ein bekanntes Fraktal. Wir hatten schon mal eine ähnliche Chart-Konstellation, danach würde sich der Bitcoin jetzt oberhalb der blauen Linie nach rechts bewegen und dann nach oben ausbrechen.

    Ich persönlich kann mir schon vorstellen, dass der Bitcoin nochmal kurzfristig weit in den 9.000er-USD-Bereich vorstößt, aber mittel- und langfristig bin ich so lange Bär und gehe von einem echten Squeeze-out aus, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin und die Bullen die 200-Tage-Linie durchbrochen und oberhalb von 11.700 USD (Bitfinex) ein neues Hoch für den Bitcoin markiert haben. Aber das hatte ich ja in einem früheren Blog schon näher ausgeführt.

    Aktuell um 23:30 Uhr kämpft der Bitcoin bei einem Tagesverlust von um die 200 USD (das sind etwa 2,2%) um die blaue Linie. Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.

    Diese Entscheidung hat natürlich auch Einfluß auf die anderen CryptoCoins, wie eigentlich jede Bitcoin-Bewegung die Crypto-Welt beeinflußt. Noch wackelt der Hund mit dem Schwanz. Dementsprechend liegen auch alle anderen großen Coins heute im Minus.

    Oliver Michel

     

    Investieren in CryptoCoins mit Block66

    Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

    Folgen Sie meinem Crypto Blog

    • über die Website www.block66.de
    • über den News Feed auf der eToro-Plattform
    • auf Twitter unter @CryptosWithB66
    • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
    • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

    Lesen Sie auch

     

    Risikohinweis
    Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 Der Bitcoin fällt weiter. Die Bären übernehmen die Kontrolle. Wie der heutige Preisrückgang im Bitcoin zustande kam, legt nahe, dass wir uns doch eher auf bärische Zeiten einstellen müssen.

    Disclaimer