checkAd

     464  0 Kommentare NORD PROJECT und Restaura Wohnen errichten 42 geförderte Mietwohnungen im niedersächsischen Langenhagen - Seite 2

    Günstige Darlehen und Zuschüsse

    Um an dem neuen Standort günstige Mieten anbieten zu können, gewähren staatliche Institutionen für den Bauteil von NORD PROJECT und Restaura Wohnen finanzielle Unterstützung: "Das Land Niedersachsen hat die Förderkonditionen im vergangenen Jahr deutlich verbessert", erläutert Hendrik Harms, Mitglied des Vorstandes der NBank, über welche diese Förderung erfolgt: "Damit soll zu Investitionen in sozialen Wohnraum motiviert werden. Insbesondere der neu eingeführte Tilgungsnachlass von 15 Prozent auf Neubau, Aus- und Umbauten sowie die Erweiterung und Modernisierung von Mietwohnungen ist eine attraktive Unterstützung. Außerdem sind diese Baudarlehen mittlerweile 30 Jahre zinslos." Auf eine solche lange Frist lassen sich in gut begründeten Fällen bis zu 85 Prozent der Gesamtkosten zu den Vorteils-Konditionen der NBank finanzieren.

    Die Region Hannover und die Stadt Langenhagen erweitern die Investitionsanreize zudem über einen Zuschuss. Das gesamte Förderpaket sorgt dafür, dass die Mieten im geförderten Bereich auf 5,60 Euro pro Quadratmeter festgelegt und deren künftige Steigerungen begrenzt sind. "Der Bedarf an bezahlbarem Wohnraum, insbesondere auch bei Berufstätigen und Senioren, hat einen Höchststand erreicht und wird weiterhin steigen. Aktuell haben bundesweit etwa rund die Hälfte aller Haushalte Anspruch auf eine geförderte Wohnung. Angesichts der steigenden Mietpreise ist dies für viele Berechtigte ein wichtiger Baustein für ein komfortables, modernes Wohnen", erläutert Oliver Pülm, Geschäftsführer der Restaura Wohnen.

    "Weil die staatliche Förderung in unserem Finanzierungspaket über insgesamt 20 Jahre feststeht sind Zinskosten und Mieterträge kalkulierbar", ergänzt Gerrit M. Ernst, ebenfalls Geschäftsführer der NORD PROJECT. "Somit sind Projekte wie das in Langenhagen eine nachhaltige Investition und für unsere und auch andere auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Stiftungen und Anleger geeignet." Die NORD PROJECT gehört selbst zur Unternehmensgruppe der Moses Mendelssohn Stiftung und realisiert derzeit mehrere geförderte Wohnungsbauprojekte in Hamburg, Niedersachsen und NRW.

    Über die Nord Project Immobilien und Beteiligungsgesellschaft mbH
    Die Hamburger NORD PROJECT Immobilien wurde im Jahr 2000 für Immobilienprojektentwicklungen und Beteiligungen gegründet und ist seit 2011 ein Beteiligungsunternehmen der GBI AG/ Moses Mendelssohn Stiftung. Das Unternehmen bildet den gesamten Immobilienzyklus von der Grundstücksankauf über die Planungs- und Bauphase bis zur Fertigstellung ab. Hauptgeschäftsfelder sind die Entwicklung von Hotels, Studenten- und Serviced Apartments, Wohnen und Einzelhandel. Das aktuelle Projektentwicklungsvolumen beträgt ca. 350 Mio. EUR. Die Geschäftsführung liegt bei Jürgen Paul (FRICS) und Gerrit M. Ernst. https://www.np-immobilien.de

    Seite 2 von 3




    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    NORD PROJECT und Restaura Wohnen errichten 42 geförderte Mietwohnungen im niedersächsischen Langenhagen - Seite 2 Die Hamburger NORD PROJECT und ihr Beteiligungsunternehmen Restaura Wohnen, Hannover, starten ein gefördertes Wohnungsbauprojekt in Langenhagen, zehn Kilometer von der Innenstadt Hannovers entfernt. Nach der Grundsteinlegung beginnen nun die …