checkAd

     464  0 Kommentare NORD PROJECT und Restaura Wohnen errichten 42 geförderte Mietwohnungen im niedersächsischen Langenhagen

    Langenhagen/Hannover/Hamburg (pts028/17.05.2018/13:00) - Die Hamburger NORD PROJECT und ihr Beteiligungsunternehmen Restaura Wohnen, Hannover, starten ein gefördertes Wohnungsbauprojekt in Langenhagen, zehn Kilometer von der Innenstadt Hannovers entfernt. Nach der Grundsteinlegung beginnen nun die Bauarbeiten auf dem rund 2.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Maria-Montessori-Straße 3 / Kaltenweider Platz. Dort entstehen als Teil eines größeren Gebäudeensembles 42 geförderte, barrierefreie Mietwohnungen und ebenso viele Tiefgaragen-Stellplätze. "Der Standort hat viele Vorteile", betont Jürgen Paul, Geschäftsführer der NORD PROJECT: "Es gibt in dem neuen Viertel eine gut ausgebaute Infrastruktur mit mehreren Einzelhandels-Geschäften, Apotheke, Bäckerei und Sparkasse. Schulen und Kindergärten sind ebenfalls in der Nähe. Die Anbindung an das nur zehn Kilometer entfernte Zentrum der Landeshauptstadt Hannover ist sehr gut."

    Gute Mischung unterschiedlicher Nutzergruppen

    Diese Standortvorteile werden unterschiedlichste Nutzergruppen anziehen. Um im gesamten neuen Wohngebiet eine gute Mischung von Familien, Paaren, Singles auf der einen Seite sowie älteren und jüngeren Bewohnern auf der anderen Seite zu erreichen, arbeiten NORD PROJECT und Restaura Wohnen mit der KSG Hannover zusammen. Das Wohnungsbauunternehmen - deren Hauptgesellschafter die Städte, Gemeinden und Regionalverbände aus dem Umland Hannovers sind - realisiert auf dem gleichen Areal ebenfalls Mietwohnungen, diese sind frei finanziert.

    "Weil man eine solche Quartiersentwicklung immer als Ganzes sehen muss, ist eine Abstimmung mit den Investoren der geförderten Wohnungen ein wichtiger Beitrag zu einer langfristig gesunden Entwicklung und einem passenden Nutzungs-Mix", betont Karl-Heinz Range, Geschäftsführer der KSG: "Solche Kooperationen nutzen dem gesamten Wohngebiet und langfristig allen Bewohnern. Wir freuen uns, dass die NORD PROJECT und die Restaura Wohnen für die Zusammenarbeit besonders aufgeschlossen waren. So haben wir mit dem Bauvorhaben am Kaltenweider Platz nicht nur den Grundstein für dringend benötigten Wohnraum gelegt, sondern auch für eine intensive Zusammenarbeit der Projektpartner. Diese kann man nach den guten Erfahrungen sicherlich ausbauen."

    Seite 1 von 3



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    NORD PROJECT und Restaura Wohnen errichten 42 geförderte Mietwohnungen im niedersächsischen Langenhagen Die Hamburger NORD PROJECT und ihr Beteiligungsunternehmen Restaura Wohnen, Hannover, starten ein gefördertes Wohnungsbauprojekt in Langenhagen, zehn Kilometer von der Innenstadt Hannovers entfernt. Nach der Grundsteinlegung beginnen nun die …