DAX-0,31 % EUR/USD-0,09 % Gold+0,08 % Öl (Brent)+1,46 %

Cryptos with Block66 Die Bitcoin-Explosion. Hoch oder runter. Da liegt ´was in der Luft!

Gastautor: Oliver Michel
08.06.2018, 00:02  |  4207   |   |   

Seit Anfang des Monats bewegt sich der Bitcoin immer um die 7.700 USD. Man spürt förmlich, dass gleich etwas Größeres passieren wird.

07. Juni 2018 - 23:15 Uhr

Seit Anfang des Monats bewegt sich der Bitcoin immer um die 7.700 USD. Man spürt förmlich, dass gleich etwas Größeres passieren wird.

Aktuell um 23:15 Uhr steht der Bitcoin bei nahezu Plus-Minus-Null für den Tag. Ein weiteres Mal. Man könnte meinen, dass sich eigentlich mal wieder nichts getan hat. Langweilig? Nein, das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe die Zeit und ich beobachte die Preis-Bewegungen des Bitcoins in kleinen Zeitabständen und kontinuierlich. Das Bild, das sich mir dabei aufdrängt, ist das von zweien, die gegeneinander ein Duell im Armdrücken veranstalten. Beide nahezu gleich stark. Beide halten mit voller Kraft und hochrotem Kopf dagegen. Die Adern platzen gleich. Die Arme bewegen sich jedoch keinen Zemtimeter. Nichts tut sich. Die Spannung ist groß und steigt weiter an. Genau solange, bis einem die Kraft ausgeht. Aber dann geht es ganz schnell.

Diese Atmosphäre und Stimmung verbreitet aktuell auch der Bitcoin. Es geht leicht hoch, wird aber sofort wieder eingefangen. Schön zu sehen an den Spikes im rechten logarithmischen 30-Minuten-Chart. Es geht leicht runter und wird auch wieder sofort eingefangen, wie eben gerade um 22:30 Uhr. Es ist jetzt wirklich nur noch eine Frage der Zeit, wann eine der beiden Parteien (Bullen, Bären, Wale, wie auch immer) die Kraft, sprich das Geld zum Kaufen oder die Bitcoins zum Verkaufen ausgehen.

Dieses Gefühl, dass da jetzt in absehbarer Zeit etwas Entscheidendes nach oben oder nach unten passieren kann, wollte ich Ihnen in diesem Blog vermitteln.

Und noch ein Gefühl. Vom Gefühl her glaube ich eher, dass es runter gehen wird. Aber da kann auch der Wunsch Vater des Gedankens sein. Denn aktuell, und das wissen Sie, ist der Coin Market für mich nach wie vor bärisch. Das zeigt der linke logarithmische 1-Tages-Chart eindeutig. Nur die Ausbildung eines tiefen Fundaments ermöglicht ein hohes Gebäude. Und 7.700 USD ist meiner Ansicht nach als Fundament nicht tief genug.

Aber ja, es kann auch nach oben gehen. Zumindest mal ran an die obere rote Begrenzungslinie des großen Abwärtskanals, links im Bild zu sehen.

Also, noch etwas Geduld.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis
Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel