checkAd

     909  0 Kommentare E.ON bereitet sich für ein weiteres Hoch vor – wie kann man noch einsteigen?

    Mögllicher Long-Trade

    Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

    E.ON AG ist eines der größten Energieversorgungsunternehmen, welches Strom und Gas in Deutschland und Europa vertreibt.

    Die Aktie befindet sich seit einigen Monaten in einem Aufwärtstrend und korrigiert gerade in der Nähe des EMA 20 bei der 9,60 Euro-Marke. Am 03. Juli kam es zu einem Ausbruch über die 9,68 Euro-Marke und darauffolgend konnten wir drei weitere grünen Kerzen beobachten. Nach einer Bewegung von mehreren Kerzen in eine Richtung ist es völlig normal, dass ein Pullback erfolgt, welcher im Laufe der vorigen Woche zu sehen war.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,89€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Short
    13,66€
    Basispreis
    0,99
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Aufwärtstrend verläuft sauber mit erhöhtem Volumen an den grünen Kerzen und macht das Papier somit zu einem interessanten Kandidaten für die Long-Seite.

    Chart vom 13.07.2018 Kurs: 9,60EUR

    Expertenmeinung

    Optimalerweise korrigiert der Wert noch weiter bis zur EMA 50, damit wir ein besseres Chancen-Risiko-Verhältnis für einen Einstieg in die Long Richtung erhalten. Sollte dies eintreten, könnte man abwarten bis die Korrektur durch eine grüne Kerze negiert und somit beendet wird. Der Stopp könnte dann unter dieser Kerze platziert werden und mögliche Gewinnteilnahmeziele wären die 10 sowie 10,80 Euro-Bereiche. Dort befinden sich Widerstandszonen, die vermutlich von anderen Marktteilnehmern beobachtet werden. Um solch markante Punkte herum ist es immer vernünftig Teilgewinne zu realisieren, da dort die Kurse gerne wieder abdrehen.

    Die Quartalszahlen werden voraussichtlich am 08. August bekannt gegeben und dies führt zu einer Gap-Gefahr in beiden Richtungen und somit zu erhöhtem Risiko. Aus diesem Grund wäre es vernünftig zu diesem Zeitpunkt keine offenen Positionen in dem Papier zu halten.

    Derzeit habe ich keine offene Position in diesem Wert.

    Aussicht: BULLISCH

    Autor: Silviya Marinska
    Analyse erstellt im Auftrag von www.ratgeberGELD.at

     

     

     

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Achim Mautz
    E.ON bereitet sich für ein weiteres Hoch vor – wie kann man noch einsteigen? Neue Long-Gelegenheit bei E.ON

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer