DAX-0,14 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %

Steinhoff vor Rettung News-Ticker jetzt live im Chat!

Nachrichtenquelle: Sharedeals
19.07.2018, 08:12  |  8479   |   |   
Bis zum morgigen Freitag muss das Rettungskonzept beim skandalerschütterten Möbelriesen Steinhoff (WKN: A14XB9) stehen und von den wichtigsten Gläubigern des Konzerns abgesegnet sein. Zuletzt wurde den Kreditgebern eine Frist bis gestern Abend gewährt, um eine Zustimmung zu erteilen. Gelockt wurde mit einer sogenannten „Early Bird Fee“.

Die Anzeichen einer Rettung Steinhoffs verdichten sich. Erst vorgestern sprach das Unternehmen von „positiven Fortschritten“ bei der Durchsetzung des Plans. Die Aktie gewann in den letzten Wochen zwischenzeitlich +200% hinzu, notiert aber immer noch meilenweit von ihrem zuletzt festgestellten Buchwert von 0,58 Euro entfernt. Die endgültigen Rettungsnews könnten dem Papier somit weiteren Auftrieb verleihen. Am schnellsten über die neuesten Entwicklungen informiert werden Anleger wie immer in unserem kostenlosen Live Chat.

Interessenkonflikt: Der Autor dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der hier besprochenen Unternehmen und hat die Absicht, diese – auch kurzfristig – zu veräußern und könnte dabei insbesondere von erhöhter Handelsliquidität profitieren. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Bitte beachten Sie unseren vollständigen Haftungsausschluss.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Toller LIVE Chat, vielen Dank! (damit habt ihr die Kommentare hier gemeint oder -das ist ja ne tolle Idee, zu der ihr gar nichts beitragen musstet!?) auch für den "Server Ausfall" und die "wertvollen" Berichte im vorneherein
und überhaupt.. ihr seid einfach die [es tut uns leid, wir können leider die huldigenden Worte vom freixenetter nicht weiter übertragen... ist aber vielleicht auch besser so]
Habe noch keine Aktie verkauft.

Die Heather Sonn bekommt in Form eines Posters einen Ehrenplatz an einer
Wand im Wohnzimmer meines Hauses.
Steinhoff vor der Rettung."

Man lehnt sich weit aus dem Fenster.
Hoffentlich endet das nicht mit einem Sturz
aus dem Fenster.
Egal, was kommt, mein möglicher Verlust kann
nicht mehr größer werden,
denn ich kaufe nichts mehr.
Also ich habe jetzt mal den Autor abonniert, wird uns ja hoffentlich up2date halten bis morgen :) Weiß irgendjemand, wann die Entscheidung morgen publik gemacht wird ? Pressekonferenz?

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion