checkAd

    Steinhoff International

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 13.03.24 11:15:13 von
    Beiträge: 84.602
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 13.195.614
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8461

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.24 11:15:13
      Beitrag Nr. 84.602 ()
      @mammut

      Lol
      Dich hat hier nie einer gelesen du Luftpumpe.
      Avatar
      schrieb am 27.02.24 12:52:02
      Beitrag Nr. 84.601 ()
      Oh Mann waren das hier noch Zeiten… habe hier paar Jahre nicht mehr reingeschaut, war bei 7 Cent drin und habe alles bei 15 und 18 Cent verkauft. Sehr schade was hier passiert ist. Wünsche viel Glück allen
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 14:21:55
      Beitrag Nr. 84.600 ()
      OLDENBURG (dpa-AFX) - Erneut steht ein ehemaliger Manager des Steinhoff -Konzerns wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe vor Gericht. Das neue Verfahren am Landgericht Oldenburg beginnt am Montag, wie ein Gerichtssprecher am Donnerstag mitteilte. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 64-Jährigen vor, mehr als 26 Millionen Euro Steuern verkürzt zu haben.

      Die Taten sollen sich zwischen Oktober 2008 und August 2012 ereignet haben. Der Geschäftsführer von europäischen Firmen des Möbel-Konzerns soll gegenüber den Finanzbehörden falsche Angaben gemacht haben. Auf diese Weise habe er Steuern in Höhe von mehr als 26 Millionen Euro verkürzt. Ein Urteil könnte Mitte Mai fallen
      Avatar
      schrieb am 22.01.24 09:29:43
      Beitrag Nr. 84.599 ()
      Hallo kann einer von euch bitte helfen CVR
      Ich ich meine Aktien übertragen­­ kann von CVR
      WIE DAS GEHT BITTE
      Avatar
      schrieb am 22.01.24 09:29:00
      Beitrag Nr. 84.598 ()
      Hallo kann einer von euch bitte helfen CVR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.23 10:19:25
      Beitrag Nr. 84.597 ()
      Steinhoff auch im SdK Schwarzbuch Börse 2023

      Avatar
      schrieb am 01.11.23 16:06:35
      Beitrag Nr. 84.596 ()
      Hallo, ich brauche einmal eure Hilfe, am besten dann über persönliche Nachricht.

      Ich hatte noch 50.000 SNH Aktien im Depot, ich habe dazu eine Mail erhalten, das ich mich damit auf dem Portal snh-cvr Registration registrieren muss. Kann mir jemand dazu Information geben wie ich das Dokument ausfüllen muss. Von Onvista habe ich mittlerweile auch eine Ausbuchungsbescheinigung zu den Shares erhalten. Danke
      Avatar
      schrieb am 28.10.23 21:33:53
      Beitrag Nr. 84.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.700.180 von Niico394 am 26.10.23 19:41:20
      Zitat von Niico394: Ok. Danke für den Hinweis. Funktioniert aber nur für Gewinne aus dem Jahr 2023? Kann ich quasi nicht mitnehmen und nächste Jahr ? Bei mir gabs außer ein paar Zinserträgen und Dividenden dieses Jahr keine Kapitaleinkünfte / Aktiengewinne o.ä.


      Vorab: Eine Diskussion im Forum kann eine professionelle Beratung in Steuerfragen nicht ersetzen. Wenn deine Verluste so hoch sind, solltest du
      - professionelle Beratung (Steuerberater, LoHi Verein, ServiceCenter Finanzamt) einholen
      - asap die Bescheinigung bei deiner Depotbank beantragen

      Es gilt laut Gesetz:

      https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__20.htmt

      Absatz 6 - Satz 4:

      Die Verluste mindern jedoch die Einkünfte, die der Steuerpflichtige in den folgenden Veranlagungszeiträumen aus Kapitalvermögen erzielt.

      https://www.gesetze-im-internet.de/estg/__10d.html

      Absatz 4:

      Der am Schluss eines Veranlagungszeitraums verbleibende Verlustvortrag ist gesondert festzustellen.
      (...)

      Du bekommst im Prinzip einen gesonderten Bescheid über den verbleibenden Verlustvortrag für die Folgejahre.
      Steinhoff | 0,0003 $
      Avatar
      schrieb am 26.10.23 19:41:20
      Beitrag Nr. 84.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.687.310 von the_aa am 24.10.23 23:17:37Ok. Danke für den Hinweis. Funktioniert aber nur für Gewinne aus dem Jahr 2023? Kann ich quasi nicht mitnehmen und nächste Jahr ? Bei mir gabs außer ein paar Zinserträgen und Dividenden dieses Jahr keine Kapitaleinkünfte / Aktiengewinne o.ä.
      Steinhoff | 0,0003 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.10.23 23:17:37
      Beitrag Nr. 84.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.681.235 von Niico394 am 24.10.23 02:47:10
      Zitat von Niico394: Bedeute es bleibt mir jetzt nichts anderes mehr übrig, wie bei der Depot führenden Bank ( Trade Republic ) eine Bescheinigung anzufordern, um es dann im nächsten Jahr mit Gewinnen aus anderen Aktien Verkäufen gegen zu rechnen… und das auch nur bei der Steuer Erklärung im Nachhinein über die Anlage KAP? Und nur Aktien Verkäufe keine Zinsen oder Dividenden ?

      Wieso muss Deutschland so kompliziert sein…


      Wenn du den Gesetzestext genau liest, kannst du die Verluste nicht nur mit Gewinnen aus Aktienverkäufen ausgleichen, sondern mit allen Einkünften aus Kapitalvermögen (bis 20 TEUR, jährlich) - was ja auch ein Vorteil sein kann.

      Daher funktioniert auch kein Ausgleich über Verlusttöpfe auf Ebene der Bank, sondern nur über die Steuererklärung.
      Steinhoff | 0,0003 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8461
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,13
      -1,32
      +2,48
      +2,25
      +0,28
      -3,16
      +4,05
      -2,40
      -5,77
      Steinhoff International