checkAd

    DGAP-News  1137  0 Kommentare Ve-RI Equities Europe: Anteil französischer Werte stark gestiegen - England stärkster Verlierer





    DGAP-News: Veritas Investment GmbH / Schlagwort(e): Fonds


    Ve-RI Equities Europe: Anteil französischer Werte stark gestiegen - England stärkster Verlierer


    19.07.2018 / 09:10



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    PRESSEINFORMATION



    FRANKFURT, 19. JULI 2018



    Ve-RI Equities Europe: Anteil französischer Werte stark gestiegen - England stärkster Verlierer



    • Quartalsweise Reallokation des Fonds abgeschlossen.

    • Zehn Länder im Fonds vertreten.

    • Finanz- und Immobiliensektor am stärksten vertreten.

    Die Reallokation für das dritte Quartal des europäischen Aktienfonds Ve-RI Equities Europe (DE0009763201 [R] und DE000A0MKQJ9 [I]) von Veritas Investment ist abgeschlossen.



    Insgesamt wurden diesmal 18 Titel ausgetauscht. Dabei hat es deutliche Verschiebungen in der Länderallokation gegeben. Im zweiten Quartal 2018 waren noch Großbritannien, die Schweiz und Frankreich mit jeweils 17 Prozent die am stärksten vertretenen Länder. Aktuell ist Frankreich mit einem 23 prozentigen Anteil an erster Stelle. Auch die Schweiz konnte 3 Prozentpunkte zulegen. Schweden verbessert sich mit 15 Prozent Fondsanteil auf Platz 3. Großbritannien rutscht auf 10 Prozent ab und ist mit Niederlande gleich auf. Noch im Vorquartal waren Portugal mit zwei Unternehmen sowie Österreich und Norwegen jeweils mit einem Aktienwert vertreten. Alle drei Staaten sind jetzt nicht mehr dabei. Dafür wurde die italienische ENI S.p.A. und die irische Immobilienaktie Hibernia REIT PLC aufgenommen.



    Zur Selektion der Aktien verwendet das Fondsmanagement das eigens entwickelte Aktienselektionsmodell, das rein systematisch vorgeht. Neben Quality- und Valuebewertungen kommen dabei die rein quantitativen Faktoren Trendstabilität, Low Risk und Nachhaltigkeit (sogenannte ESG-Kriterien) zum Einsatz. Aus der Kombination der genutzten Kriterien ergibt sich ein Gesamtranking. Die 30 europäischen Aktienwerte, die in diesem Selektionsprozess am besten abschneiden, bilden gleichgewichtet das Portfolio des Fonds.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Ve-RI Equities Europe: Anteil französischer Werte stark gestiegen - England stärkster Verlierer DGAP-News: Veritas Investment GmbH / Schlagwort(e): Fonds Ve-RI Equities Europe: Anteil französischer Werte stark gestiegen - England stärkster Verlierer 19.07.2018 / 09:10 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …