checkAd

    Deutsche Anleihen  673  0 Kommentare Kursverluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Montag unter Druck geraten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,31 Prozent auf 161,64 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um 0,04 Prozentpunkte auf 0,439 Prozent. In fast allen Ländern der Eurozone legten die Renditen zu.

    Experten verwiesen vor allem auf technische Gründe. So seien wichtige Unterstützungslinien beim Bund-Future durchbrochen worden. Konjunkturdaten spielten hingegen kaum eine Rolle. Die im Juli schwächer als erwartet gesunkene Wirtschaftsstimmung in der Eurozone hat den Bund-Future nicht gestützt.

    Am frühen Nachmittag werden Zahlen zu den deutschen Verbraucherpreisen veröffentlicht. Experten erwarten im Juli eine unveränderte Jahresinflationsrate von 2,1 Prozent. In den USA stehen Daten vom Immobilienmarkt auf dem Programm./jsl/bgf/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursverluste Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Montag unter Druck geraten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,31 Prozent auf 161,64 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um 0,04 Prozentpunkte auf 0,439 Prozent. In fast …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer