checkAd

    DAX  1919  0 Kommentare DAX-Lethargie setzt sich fort, alle Augen auf Apple-Zahlen am Abend

    (JK-Trading.com) – Der DAX setzte am Dienstag seine lethargische Vorstellung fort, pendelte zur Mittagszeit nahezu unverändert zum Vortagesschlusskurs im Bereich um 12.800 Punkte.

    (JK-Trading.com) – Der DAX setzte am Dienstag seine lethargische Vorstellung fort, pendelte zur Mittagszeit nahezu unverändert zum Vortagesschlusskurs im Bereich um 12.800 Punkte.

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber auch wenn sich der Wille der Marktteilnehmer stärkere, dynamischere Bewegungen auf den Weg zu bringen in Grenzen hielt: man wird das Gefühl nicht los, dass sich das heiße Sommerwetter zeitnah aufs Börsenparkett überträgt und es zu einem heißerem Treiben am Markt kommt.

     

    Die Initialzündung könnte vom US-Technologiesektor kommen, der sich seit den enttäuschenden Quartalszahlen von Netflix und Facebook mehr und mehr durchwachsen präsentiert. Nachdem Amazon und Google vergangene Woche noch einmal die Kohlen aus dem Feuer haben holen können, liegt der Hauptfokus am heutigen Abend auf Apple.

     

    Und auch wenn Apple das erste Unternehmen sein könnte, was eine Marktkapitalisierung von einer Billion USD toppt, so zeigt sich bei diesen fast schon illusorisch anmutenden Zahlen, in welchen Sphären und Erwartungsbereichen der markt mittlerweile angekommen ist.

     

    Oder anders: man sagt bekanntlich, dass der Himmel die Grenze für Unternehmen wie Apple ist. Und der Himmel scheint erreicht, sprich: es ist kaum noch Potential für positive Überraschungen gegeben und somit ist einiges an Enttäuschungspotential vorhanden.

     

    Für den DAX bedeutet das, dass sich der deutsche Leitindex heute eventuell noch einmal stärkeren Abschlägen entziehen kann. Aber zum Beginn des Monats August morgen, könnte es mit der Ruhe vorüber sein, die Bären das Ruder übernehmen und den DAX auf Talfahrt schicken. In diesem Zusammenhang könnte die 12.400er Region zügig in den Mittelpunkt des Geschehens rücken und die 13.000 vom Tisch gewischt werden.

     

    Chart erstellt mit Guidants

     

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX DAX-Lethargie setzt sich fort, alle Augen auf Apple-Zahlen am Abend (JK-Trading.com) – Der DAX setzte am Dienstag seine lethargische Vorstellung fort, pendelte zur Mittagszeit nahezu unverändert zum Vortagesschlusskurs im Bereich um 12.800 Punkte.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer