DAX-1,07 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,08 % Öl (Brent)-4,86 %
Deutsche Anleihen kaum verändert
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen kaum verändert

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
07.08.2018, 09:02  |  408   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich am Dienstag nur wenig bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,01 Prozent auf 162,26 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,39 Prozent.

Widersprüchliche Konjunkturdaten aus Deutschland konnten dem Rentenmarkt keinen Impuls verleihen. Während die Exportdaten für Juni besser als erwartet ausgefallen waren, war die Produktion im Verarbeitenden Gewerbe im Juni überraschend stark gesunken. Bereits die Auftragseingänge in der deutschen Industrie waren zuvor enttäuschend ausgefallen.

"Bundesanleihen zeigen sich weiter fest, obwohl die Flucht in Qualität nachlässt", kommentierten die Anleiheexperten der Commerzbank den Handel. Im weiteren Tagesverlauf stehen keine weiteren wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, die für neue Impulse sorgen könnten./jkr/jsl/tav

Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel