checkAd

     475  0 Kommentare US-Anleihen bewegen sich wenig

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Montag mit wenig Kursbewegung in die neue Handelswoche gestartet. Nach wie vor sorgt die Währungskrise in der Türkei für große Aufmerksamkeit unter den Anlegern. Sie konnte die amerikanischen Staatspapiere aber zunächst nicht weiter beflügeln. In den Tagen zuvor hatten US-Anleihen ebenso wie andere als sicher geltende Anlagen von der Lirakrise profitiert.

    Zu Wochenbeginn stehen kaum Konjunkturdaten an. Der Fortgang der türkischen Krise dürfte deshalb marktbestimmend bleiben. Am Montagmorgen hatte die Lira weiter an Wert verloren, diese Verluste aber ab dem Vormittag zumindest nicht mehr ausgeweitet. Die Verluste gegenüber Euro und Dollar betrugen dennoch hohe sieben Prozent gegenüber Freitag. Die Krise schlägt mittlerweile deutlich auf die Stimmung der Börsenanleger.

    Zweijährige Anleihen stagnierten auf 100 1/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,60 Prozent. Fünfjährige Papiere stiegen um 1/32 Punkte auf 100 1/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,74 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen lagen unverändert bei 100 Punkten. Sie rentierten mit 2,87 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren dagegen 8/32 Punkte auf 99 4/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,04 Prozent./bgf/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen bewegen sich wenig US-Staatsanleihen sind am Montag mit wenig Kursbewegung in die neue Handelswoche gestartet. Nach wie vor sorgt die Währungskrise in der Türkei für große Aufmerksamkeit unter den Anlegern. Sie konnte die amerikanischen Staatspapiere aber …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer