checkAd

     940  0 Kommentare Speedcast International Limited gibt Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2018 und eine Vereinbarung zur Übernahme von Globecomm bekannt

    SYDNEY, 28. August 2018 /PRNewswire/ -- Speedcast International Limited (ASX: SDA), der weltweit vertrauenswürdigste Anbieter von Lösungen für Fernkommunikation und IT, gab heute seine Geschäftsergebnisse für den am 30. Juni 2018 zu Ende gegangenen Sechsmonatszeitraum (1. Halbjahr 2018) bekannt. Der Gesamtkonzern kommt hier auf einen Umsatz in Höhe von 304,9 Millionen USD, was ein Anstieg gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 24 Prozent ist.

    Finanzeckdaten für das 1. Halbjahr 2018

    • Der Umsatz des Konzerns stieg um 24 % auf 304,9 Millionen USD (1. Halbjahr 2017: 246,3 Millionen USD)
    • Das zugrunde liegende EBITDA wuchs um 14 % auf 60,4 Millionen USD an (1. Halbjahr 2017: 53,2 Millionen USD)
    • Die EBITDA-Marge ging um 180 Basispunkte auf 19,8 % zurück (1. Halbjahr 2017: 21,6 %). Gründe hierfür waren die Belastungen aus der Akquisition von UltiSat im November 2017, die erste Phase des NBN-Vertrags, eine einmalige Investition im 1. Halbjahr 2018 in den Aufbau der Beziehung zu einem wichtigen Kunden im Kreuzfahrtgeschäft sowie eine verzögerte Erholung des Energiemarkts
    • Der zugrunde liegende Nettogewinn nach Steuern und Abschreibungen (NPATA) wuchs um 37 % auf 21,1 Millionen USD (1. Halbjahr 2017: 15,4 Millionen USD)
    • Starke Cashflows aus betrieblicher Tätigkeit (89 % des zugrunde liegenden EBITDA) ergaben sich aus einer besseren Disziplin beim Umlaufvermögen
    • Die Nettoverschuldung stieg von 388 Millionen USD zum 31. Dezember 2017 auf 430 Millionen USD zum 30. Juni 2018. Der Grund hier waren Investitionen in das Wachstum, wozu auch die Kosten für die Refinanzierung von Schulden sowie 20 Millionen USD aus einer Earn-Out-Klausel im Rahmen der UltiSat-Übernahme gehören
    • Der Vorstand gab für den am 30. Juni 2018 zu Ende gegangenen Sechsmonatszeitraum eine nach australischem Recht voll besteuerte Zwischendividende in Höhe von 2,40 Cents (Australische Dollar) je Aktie bekannt

    „Wir sind mit dem organischen Wachstum, das wir im ersten Halbjahr 2018 in den Geschäftsbereichen Schifffahrt, Regierungsbehörden und EEM erzielt haben, sehr zufrieden. Enttäuschend dagegen war der Energiesektor, der unter der verzögerten Erholung des Markts zu leiden hatte, aber wir bleiben im Hinblick auf unsere Fähigkeiten, von einer Erholung im Energiesektor profitieren zu können, weiter optimistisch, zumal wir hier davon ausgehen, dass diese stärker als vorhergesagt ausfallen wird. Unser Geschäft ist breit aufgefächert und wir werden weiterhin in Marktsegmente investieren, bei denen wir zuversichtlich sind, dass wir ein starkes organisches Wachstum erreichen können", sagte Pierre-Jean Beylier, der Chief Executive Officer von Speedcast.

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Speedcast International Limited gibt Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2018 und eine Vereinbarung zur Übernahme von Globecomm bekannt SYDNEY, 28. August 2018 /PRNewswire/ - Speedcast International Limited (ASX: SDA), der weltweit vertrauenswürdigste Anbieter von Lösungen für Fernkommunikation und IT, gab heute seine Geschäftsergebnisse für den am 30. Juni 2018 zu Ende …