checkAd

    ANALYSE-FLASH  489  0 Kommentare JPMorgan senkt Telefonica SA auf 'Underweight'

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Bank JPMorgan hat Telefonica von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 8,50 auf 6,20 Euro gesenkt. Angesichts eines von Preisdruck und einem steigenden Kapitalbedarf geprägten Jahrzehnts hätten viele europäische Telekomkonzerne eine höhere Verschuldung in Kauf genommen, um etwa Dividendenkürzungen zu vermeiden, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Mittelfristig sei hier angesichts anstehender Versteigerungen von Frequenzen kaum Besserung in Sicht. Telefonica, Vodafone und Deutsche Telekom gehörten zu den am höchsten verschuldeten Vertretern. Telefonica kämpfe zudem seit einigen Quartalen mit unter Druck stehenden Schwellenländer-Währungen, schwachen Aktienkursen der Brasilien- und Deutschlandtöchter sowie den gestiegenen Wettbewerbsunsicherheiten in Spanien./gl/men

    Datum der Analyse: 11.09.2018


    Rating: Underweight
    Analyst: JPMorgan
    Kursziel: 6,20 Euro




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE-FLASH JPMorgan senkt Telefonica SA auf 'Underweight' Die US-Bank JPMorgan hat Telefonica von "Neutral" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 8,50 auf 6,20 Euro gesenkt. Angesichts eines von Preisdruck und einem steigenden Kapitalbedarf geprägten Jahrzehnts hätten viele europäische …