checkAd

     289  0 Kommentare Solectron - SG Cowen erwartet starke Quartalszahlen

    Heute berichtet Solectron (SLR) über das abgelaufene vierte Fiskalquartal. Im Vorfeld erwartet SG Cowen, dass sich der Konzern planmäßig entwickelt und damit die (hohen) Erwartungen eintreffen.


    Man rechnet mit 26 Cents Gewinn pro Aktie und 4,6 Mrd. US-Dollar Umsatz. Treffen diese Zahlen ein, wäre das ein Umsatzzuwachs von 75 Prozent im Jahres- und 28 Prozent im sequentiellen Quartalsvergleich. Die Gewinnsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum läge dann bei 51 Prozent.


    Das Investmenthaus geht davon aus, dass dieses Wachstum von den Kunden im Telekommunikationsbereich getragen wird, der etwa 65 Prozent zum Umsatz beisteuern sollte. Insbesondere die Geschäfte mit Ericsson, Cisco und Nortel gewännen an Dynamik.


    SG Cowen hält es für möglich, dass SLR die Erwartungen von Wall Street sogar, wenn auch nur moderat, wird schlagen können.


    SLR wird als „buy" geratet. Flextronics, Sanmina, SCI und ACT Manufacturing werden als „strong buy" eingestuft.


    Zusammen mit Jabil Circuits, die am 19. September berichten, werden dann beide Unternehmen zusammen bis zum Beginn der eigentlichen Berichtssaison im Oktober den Ton in der Branche der Elektronikdienstleister angeben.


    Die SLR-Aktie notiert nahezu unverändert bei 48-7/16 US-Dollar.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    Solectron - SG Cowen erwartet starke Quartalszahlen Heute berichtet Solectron (SLR) über das abgelaufene vierte Fiskalquartal. Im Vorfeld erwartet SG Cowen, dass sich der Konzern planmäßig entwickelt und damit die (hohen) Erwartungen eintreffen. Man rechnet mit 26 Cents Gewinn pro Aktie und 4,6 …