checkAd

    "Sauguad"  447  0 Kommentare Digitalagentur führt bayrische Feiertage in Norddeutschland ein

    Lübeck/Hamburg (ots) - Die Agenturgruppe MSM.digital führt die
    bayrischen Feiertage für ihre norddeutschen Standorte ein. 60
    Mitarbeiter in Lübeck, Hamburg und Berlin freuen sich über vier
    zusätzliche freie Tage im Jahr. Die Idee kam von den Gründern und
    Geschäftsführern Torsten Oppermann (Nordlicht) und Markus Oeller
    (gebürtiger Bayer), die zur Feier gleich mal ein eigenes Oktoberfest
    mit Obazda, Bier und Fischbrötchen für ihre Teams spendierten.

    "Es ist Zeit für Gleichberechtigung bei den Feiertagen"

    "Uns ging es darum, dem Team etwas Gutes zu tun. Und wir dachten
    uns, was die Bayern können, können wir auch. Es ist doch unfair und
    unlogisch, dass in Deutschland so unterschiedliche Feiertagsregeln
    existieren. Und da ich kein Politiker, sondern Unternehmer bin, kann
    ich es nicht fürs ganze Land ändern, aber zumindest bei uns in der
    Unternehmung. Nun herrscht auch endlich Gleichberechtigung in Sachen
    Feiertage für alle Mitarbeiter bei uns", erklärt Oppermann.

    "Hoffentlich schließen sich uns andere norddeutsche Unternehmen
    an"

    Oeller fügt hinzu: "Als Bayer, der in den hohen Norden gezogen
    ist, hat es mich schon immer genervt, dass ich die Feiertage nicht
    mit Freunden und Familie in meiner Heimat verbringen konnte. Es war
    höchste Zeit, dies zu ändern. Und vielleicht schließen sich uns ja
    andere Unternehmen im Norden an und es wird eine Bewegung draus. Das
    wäre doch mal was."

    Die Mitarbeiter von MSM.digital freuen sich über die vier
    zusätzlichen freien Tage im Jahr (Heilige Drei Könige am 6. Januar,
    Fronleichnam, Mariä Himmelfahrt am 15. August und Allerheiligen am 1.
    November). Einbußen beim Gehalt gibt es nicht. Die Feiertage sind ein
    Geschenk an alle Mitarbeiter.

    "Wirtschaftlich ist das kein Nachteil, schaut man sich die
    Rahmendaten von Bayern an"

    "In Bayern gibt es, je nach Gemeinde, 13 Feiertage, also drei oder
    sogar vier Tage mehr als in Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin.
    Wirtschaftlich ist das kein Nachteil, schaut man sich die Rahmendaten
    des Freistaats an", erklärt Oeller. "Außerdem ist unsere Kundschaft
    global aufgestellt. Wir arbeiten sowieso über verschiedene Zeitzonen
    hinweg. Und natürlich sind wir unabhängig von Uhrzeiten und
    Feiertagen für unsere Kunden da, wenn es irgendwo brennt oder etwas
    Dringendes ansteht." Auf der Kundenliste von MSM.digital stehen unter
    anderem AEG, Microsoft, Samsung, Facebooks Oculus und das Start-up
    Ring, das von Amazon gekauft wurde. Die Agenturgruppe MSM.digital
    ist Spezialist für digitale Kommunikation sowie Marketing am Point of
    Sale.

    Auf die Frage, was die Gründer von MSM.digital mit den neuen
    freien Tagen anfangen, sind sie sich einig: "Auftanken und Zeit mit
    unseren Familien verbringen. Einfach das Mehr an Freiheit genießen",
    erklärt Oppermann.

    Bildmaterial

    Die Verwendung des Bildes ist unter Nennung der Quelle für
    redaktionelle Zwecke freigegeben. Bildnachweis: Klaus Knuffmann

    Torsten Oppermann (Nordlicht) und Markus Oeller (gebürtiger Bayer)
    führen für ihre Agenturgruppe MSM.digital die bayrischen Feiertage in
    Norddeutschland ein. Zur Feier spendierten sie ein eigenes
    Oktoberfest mit Obazda, Bier und Fischbrötchen für ihre Teams.
    (v.l.n.r.)

    Bild zum Download: http://bit.ly/2xntgbm

    Weitere Bilder auf Anfrage.

    Über MSM.digital

    MSM.digital ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für
    Omni-Channel-Marketing. Sie hilft führenden Unternehmen dabei, ihre
    Produkte und Marken entlang aller Touchpoints der Customer Journey zu
    inszenieren, bekannter zu machen und eine starke, langfristige
    Kundenbindung zu erzielen - für mehr Markenbekanntheit, starke
    Umsätze und treue Kunden. Das Leistungsportfolio der Agenturgruppe
    umfasst die Bereiche digitale Kommunikation (MSM.digital
    Communications), digitale Transformation im Retail, POS- und
    In-Store-Marketing (MSM.digital Channel Marketing), Experiential
    Marketing und Retail Staffing (MSM.digital Brandmates) sowie
    Technologie-Entwicklung für Web, App und VR (MSM.digital Technology
    Systems). Die Stärke von MSM.digital liegt in der strategischen,
    unitübergreifenden Kombination modernster Marketing-Instrumente, wie
    Reichweitenkampagnen durch PR, Social-Media- und
    Influencer-Marketing, E-Commerce-Inszenierungen und die Schaffung von
    Erlebniswelten am POS. Die Agenturgruppe beschäftigt zurzeit 95
    Mitarbeiter (u. a. Strategie, Konzeption, Kreation, Text,
    Account/Project Management, System Architects) an den Standorten
    Hamburg, Berlin, Lübeck, Nürnberg und Pune/Indien. Zu den
    Referenzkunden zählen führende Marken aus den Bereichen Technologie,
    Software, Entertainment und Consumer Electronics wie AEG, AVM, BANDAI
    NAMCO, Electrolux, Electronic Arts, Facebooks Oculus, Microsoft,
    Samsung und Warner Bros. www.msm.digital

    OTS: MSM.digital
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132097
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_132097.rss2

    Pressekontakt:
    Agentur Frau Wenk +++ GmbH
    Telefon: +49 (0)40 32 90 47 38 0
    E-Mail: MSM.digital@frauwenk.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    "Sauguad" Digitalagentur führt bayrische Feiertage in Norddeutschland ein Die Agenturgruppe MSM.digital führt die bayrischen Feiertage für ihre norddeutschen Standorte ein. 60 Mitarbeiter in Lübeck, Hamburg und Berlin freuen sich über vier zusätzliche freie Tage im Jahr. Die Idee kam von den Gründern und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer