checkAd

     393  0 Kommentare Mars verändert ein Jahr nach dem Start seines 1 Milliarde US-Dollar schweren Plans „Sustainable in a Generation" seine Geschäftspraktiken

    - Mars, so CEO Grant F. Reid, hat sich verpflichtet, in der Geschäftspraxis neue Wege einzuschlagen und das in Bezug auf eine Reihe von Themen, darunter Klimawandel und Armut

    - Mars werde das Ziel verfolgen, die „defekten" globalen Lieferketten zu reparieren: Durch Investitionen, organisatorische Veränderungen sowie Fokus auf wichtige Rohstoffe und die Zusammenarbeit der Industrie

    - Führungskräfte von Mars werden auf einer Reihe von Veranstaltungen zur Zusammenarbeit in der Branche aufrufen, wie bei Vorträgen im Rahmen der UN-Generalversammlung bzw. der Climate Week NYC und einer interaktiven Ausstellung im Rahmen der Climate Week NYC

    MCLEAN, Virginia, 20. September 2018 /PRNewswire/ -- Mars beginnt ein Jahr nach der Ausrufung seines Plans „Sustainable in a Generation" („Nachhaltig in einer Generation") mit der Umstellung seiner Geschäftspraktiken.

    Im Vorfeld hatte Grant F. Reid, CEO von Mars, im vergangenen Jahr gewarnt, dass die globale Lieferkette defekt sei und Unternehmen einen „großen Schritt zur Veränderung" vornehmen müssten, um die in Paris vereinbarten Klimaziele und die Nachhaltigkeitsziele der UN zu erreichen.

    Durch Konzentration auf die Missstände untersucht Mars Möglichkeiten, wie man in Zusammenarbeit mit Regierungen, Nichtregierungsorganisationen und anderen Interessengruppen Lösungen dafür entwickeln kann. Mit folgenden Maßnahmen leitet das Unternehmen dabei die Veränderungen in seiner eigenen Lieferkette ein:

    • Investition in den Plan „Sustainable in a Generation": Mars investiert 1 Milliarde US-Dollar im Laufe der nächsten Jahre, um den Fortschritt im Kampf gegen drängende Gefahren zu beschleunigen. 
    • Eine neue Rohstoff-Beschaffungsstrategie: Das Unternehmen löst sich von seinem traditionellen warenorientierten Ansatz und ändert seine Beschaffungsstrategien für wichtige landwirtschaftliche Produkte, um so zentrale Nachhaltigkeitsprobleme zu lösen – dazu gehören Treibhausgasemissionen, Wasserbelastung, Flächennutzung, Menschenrechte und Einkommen. Im Mittelpunkt stehen dabei zunächst zehn zentrale Rohstoffe, bei denen die Auswirkungen am größten sind. Zu ihnen gehören unter anderem Kakao, Fisch, Reis und Minze.
    • Nachhaltigkeit wird zentraler Bestandteil des Unternehmens: Mars bringt Beschaffung und Nachhaltigkeit unter einen Hut, um Nachhaltigkeit ins Zentrum des Unternehmens zu rücken und ausgewogene Entscheidungen fällen zu können.
    • Zusammenarbeit intensivieren: Um Veränderungen in großem Maßstab herbeiführen zu können, müssen die vorhandene Zusammenarbeit innerhalb der Branche und Partnerschaften mit Nichtregierungsorganisationen intensiviert und neue Partnerschaften in die Wege geleitet werden.

    In einer Rede, die Grant F. Reid im Vorfeld der UN-Generalversammlung bzw. der Climate Week in New York und im Anschluss an den Global Client Action Summit (GCAS) in San Francisco gehalten hat, erklärte er: „Ich stehe voll und ganz zu unserem Plan, die Art und Weise, wie wir unsere Geschäfte betreiben, zu verändern. Wir werden auch weiterhin mit einer Reihe von Problemen zu tun haben, denen sich die Weltgemeinschaft stellen muss – dazu gehören der Klimawandel, Armut, Übergewicht und die Wasserbelastung. Eine stufenweise Verbesserung wird nicht ausreichend sein. Wir müssen gemeinsam handeln. Mars arbeitet seit einiger Zeit engagiert mit Regierungen, NGOs und führenden Gruppen aus der Industrie, wie dem Consumer Goods Forum, zusammen, um einen messbaren Fortschritt zu erzielen – und um einen gesunden Planeten zu schaffen, auf dem sich die Menschen weiterentwickeln können. Zusammenarbeit ist entscheidend, wenn wir die Herausforderungen, denen wir heute gegenüberstehen, schneller lösen wollen."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Mars verändert ein Jahr nach dem Start seines 1 Milliarde US-Dollar schweren Plans „Sustainable in a Generation" seine Geschäftspraktiken - Mars, so CEO Grant F. Reid, hat sich verpflichtet, in der Geschäftspraxis neue Wege einzuschlagen und das in Bezug auf eine Reihe von Themen, darunter Klimawandel und Armut - Mars werde das Ziel verfolgen, die „defekten" globalen Lieferketten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer