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     673  0 Kommentare OCREVUS (Ocrelizumab) fünf-Jahresdaten zeigen, dass ein früher Therapiebeginn bei schubförmiger und primär progredienter multipler Sklerose das Fortschreiten der Erkrankung reduziert - Seite 2




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    Delaying disease progression in MS    

    In der offenen Verlängerungsphase der Phase-III-Studien OPERA I und OPERA II hatten Patienten mit RMS unter kontinuierlicher OCREVUS-Therapie über fünf Jahre bessere Ergebnisse bezüglich der Hirnatrophie und des bestätigten Fortschreitens der Erkrankung (CDP) als Patienten, die nach den ersten zwei Behandlungsjahren mit Interferon beta-1a zu OCREVUS wechselten. Patienten mit RMS, die zwei Jahre früher mit einer OCREVUS-Therapie begannen, hatten nach fünfjähriger Dauerbehandlung einen geringeren Verlust an weisser und kortikaler grauer Hirnsubstanz. Diese Patienten erreichten eine signifikante und anhaltende Reduktion der CDP nach 24 Wochen, verglichen mit Patienten, die von Interferon beta-1a wechselten (Progression von 16,1 Prozent vs. 21,3 Prozent nach 5 Jahren, p=0,014).

    Ausserdem hatten Patienten mit RMS, die nach der kontrollierten Studienphase von Interferon beta-1a zu OCREVUS wechselten, eine rasche Unterdrückung der Krankheitsaktivität, die als jährliche Schubrate und T1-gewichtete Gadolinium-anreichernde Läsionen (T1-Gd+)  sowie neue oder sich vergrössernde T2- Läsionen (N/E T2) gemessen wurde. Der Wechsel zu OCREVUS reduzierte die jährliche Schubrate von 0,2 vor dem Wechsel auf 0,07 nach dreijähriger Behandlung mit OCREVUS. Es kam ausserdem zu einer fast vollständigen Unterdrückung von T1-gewichteten Gadolinium-anreichernden Läsionen (T1-Gd+) von 0,49 Läsionen/Scan unter Interferon beta-1a auf 0,004 Läsionen/Scan nach dreijähriger Therapie mit OCREVUS. Auch die Anzahl neuer oder sich vergrössernder T2-Läsionen (N/E T2) wurde von 2,58 auf 0,038 Läsionen/Scan reduziert.

    PPMS-Patienten, die drei bis fünf Jahre früher mit OCREVUS behandelt wurden, hatten in der offenen Verlängerungphase der Phase-III-Studie ORATORIO ein geringeres Fortschreiten der Erkrankung, gemessen als CDP nach 24 Wochen. Dieses verringerte sich bei Patienten unter kontinuierlicher Behandlung mit OCREVUS signifikant um 9,6 Prozent, verglichen mit Patienten, die von Placebo wechselten (p=0,023). Die fortschreitende Einschränkung der Armfunktion, die mit dem Neun-Löcher-Stifte-Test (9-HPT) gemessen wurde, reduzierte sich bei kontinuierlich mit OCREVUS behandelten Patienten signifikant um 13,4 Prozent, verglichen mit Patienten, die von Placebo wechselten (p=0,001).

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