checkAd

    DGAP-Adhoc  323  0 Kommentare ad pepper media International N.V. setzt profitables Wachstum fort





    DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Vorläufiges Ergebnis


    ad pepper media International N.V. setzt profitables Wachstum fort


    12.10.2018 / 11:49 CET/CEST


    Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.


    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.




    Nürnberg, Amsterdam, 12. Oktober 2018



    ad pepper media International N.V. erzielte in den ersten neun Monaten 2018 Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 27.642 (Q1-Q3 2017: TEUR 23.314). Auf vergleichbarer Basis beträgt das Umsatzwachstum der Gruppe somit 18,6 Prozent. Die größte Dynamik der Geschäftsentwicklung zeigte erneut die auf Lead-Generierung und Zielgruppentargeting spezialisierte Performance Agentur ad pepper media. Das Segment wuchs im Neunmonatszeitraum um 66,4 Prozent auf TEUR 8.050 (Q1-Q3 2017: TEUR 4.837); im abgelaufenen dritten Quartal betrug das Wachstum von ad pepper media sogar 86,7 Prozent. Das Affiliate-Netzwerk Webgains weist in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ein Wachstum (auf vergleichbarer Basis) von TEUR 88 bzw. 1,3 Prozent bei einem Umsatz von TEUR 7.057 auf (Q1-Q3 2017: TEUR 6.970); im abgelaufenen dritten Quartal beschleunigte sich das Wachstum und betrug 6,2 Prozent. Die Performance Marketing Agentur ad agents verzeichnete in den ersten drei Quartalen bei einem Umsatz von TEUR 12.535 (Q1-Q3 2017: TEUR 11.507) nur noch ein Umsatzwachstum von 8,9 Prozent, was auf einen Umsatzrückgang von 11,2 Prozent im dritten Quartal zurückzuführen ist.



    Die Bruttomarge der Gruppe stieg in den ersten neun Monaten um TEUR 1.219 bzw. 9,3 Prozent auf TEUR 14.285 (Q1-Q3 2017: TEUR 13.066). Die operativen Kosten der Gruppe stiegen im gleichen Zeitraum auf TEUR 13.604 (Q1-Q3 2017: TEUR 12.415). Mit einem EBIT von TEUR 682 (Q1-Q3 2017: TEUR 651) sowie einem EBT von TEUR 732 (Q1-Q3 2017: TEUR 641) wurden die entsprechenden Vorjahreswerte jeweils übertroffen. Das EBITDA der Gruppe liegt mit TEUR 926 in etwa auf Vorjahresniveau (Q1-Q3 2017: TEUR 955). Das Segment-EBITDA von ad pepper media stieg dabei deutlich auf TEUR 1.633 (Q1-Q3 2017: TEUR 965). Aufgrund höherer Personal- und Marketingsausgaben reduzierten sich die Segment-EBITDA's bei Webgains auf TEUR 226 (Q1-Q3 2017: TEUR 552) sowie bei ad agents auf TEUR 78 (Q1-Q3 2017: TEUR 754).

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc ad pepper media International N.V. setzt profitables Wachstum fort DGAP-Ad-hoc: ad pepper media International N.V. / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen/Vorläufiges Ergebnis ad pepper media International N.V. setzt profitables Wachstum fort 12.10.2018 / 11:49 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach …