DGAP-Adhoc
ad pepper media International N.V. setzt profitables Wachstum fort - Seite 2
Für das vor uns liegende Schlussquartal rechnen wir grundsätzlich mit einer Fortsetzung des positiven Trends, allerdings bei einer im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode niedrigeren Profitabilität. Hauptgrund ist ein schwächer als erwartetes Neukundengeschäft des Segmentes ad agents. Unter Berücksichtigung der Ergebnisse für das dritte Quartal 2018 und mit Blick auf unsere Schätzungen für das vierte Quartal hält der Vorstand folglich das Erreichen des angepeilten Zieles eines Gesamtjahres-EBITDA der Gruppe mindestens auf Vorjahresniveau aus heutiger Sicht für nicht mehr wahrscheinlich (2017: TEUR 2.209).
Der Bericht für die ersten neun Monate 2018 wird am 15. November 2018 veröffentlicht.
Lesen Sie auch
Kennzahlen (vorläufig und ungeprüft) Q1-Q3/2018 gegenüber Q1-Q3/2017:
Q1-Q3 2018 | Q1-Q3 2017 | % | ||
Umsatz | TEUR | 27.642 | *52.037 | -46,9 |
Bruttomarge | TEUR | 14.285 | 13.066 | 9,3 |
EBITDA | TEUR | 926 | 955 | -3,1 |
EBIT | TEUR | 682 | 651 | 4,6 |
EBT | TEUR | 732 | 641 | 14,2 |
30.09.2018 | 30.09.2017 | |||
Liquide Mittel ** | TEUR | 18.835 | 21.605 | -12.8 |