checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Montag den 27.05.2024

    eröffnet am 26.05.24 16:00:00 von
    neuester Beitrag 27.05.24 21:48:10 von
    Beiträge: 76
    ID: 1.377.569
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 6.115
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.107,00
     
    PKT
    +0,37 %
    +67,00 PKT
    Letzter Kurs 19:19:54 Lang & Schwarz

    Meistbewertete Beiträge


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 21:48:10
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ruhig bleiben brauner :rolleyes:
      Denk an dein blutdruck börner :laugh:
      DAX | 18.793,69 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 21:34:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.848.015 von likeshort am 27.05.24 21:14:43
      Zitat von likeshort: Die Frage lautet doch, wie ist der seit Freitag überhaupt da hin gekommen. Und upgap meinte ich nicht xetra sondern Vorbörse, 8 h!


      Ok. Auch das upgap (also deutlich über 18800 starten) um 8 h ist nicht sicher, auch wenn sich die Stimmung seit Freitag merklich verbessert hat. Es müssen ja jetzt konkrete Käufer auf erhöhtem Niveau ran und ich vermute, dass es zuerst noch etwas zögerlich zugeht. Aber sei's drum, es kann ja dann im Laufe des Tages noch deutlicher steigen. Wenn nicht schnell wieder Vorsicht einkehrt, dürfte es morgen durchaus deutlicher über 18800 hinausgehen.
      DAX | 18.793,55 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 21:21:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.846.719 von momentum_trader am 27.05.24 17:04:01
      Zitat von momentum_trader:
      Zitat von momentum_trader: Hallo zusammen,

      wenn 18750 überwunden wird, sollte es direkt in den Bereich um 18780-90 gehen.Dort wird es "entscheidend" sein, ob ein weiterer Push nach oben heute möglich ist. Glaube ich persönlich nicht wirklich und würde bei Erkennung von Widerstand dort, Short zum 18720-Bereich anschauen. Ansonsten wäre die Korrektur in den 630-Bereich sehr gesund, wenn es weiter nach oben laufen will.

      Viel Erfolg weiterhin.

      ps: meine zuletzt kommunizierte Short-Position ist per Stop rausgeflogen.


      Update: der Rücklauf zu 18720-Bereich ist leider etwas vorher ausgelöst worden ist. Auf Intraday-Basis rechne ich mit keinem Rücklauf in den Bereich mehr. Retest von 18750-Marke ist jedoch sehr wahrscheinlich.


      Ich lasse die Longs over night weiterlaufen - Auch wenn der Move zu K18,750 sehr wahrscheinlich ist ... Wiederstände nach oben sehe ich aktuell bei 18800, 18880, 18910, 19000-19030. Andere Marken nach oben werde ich morgen/übermorgen nochmal "überprüfen/ermitteln" ... Weitere markante Marke nach oben ist K19,23x, die zeitnah scheint genommen werden zu wollen - via überzeugend genommene K19,03x-Marke
      DAX | 18.786,79 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 21:18:41
      Beitrag Nr. 73 ()
      Alibaba, Chancen und Risiken - immer abwechselnd. Die Trendlinien liegen unter dem Kurs. Ich sehe noch kein Golden-Cross, aber die Tageskerze sieht interessant aus, Gestern inverted Hammer, und heute SK im oberen Bereich von Gestern. Mal schauen ob die das GAP schließen, es ist ein unschönes Down-GAP.





      Und nein, man kann aus einem kleinen Vermögen ein großes machen und man soll Geld verlieren wenn man dadurch Verluste begrenzen kann.
      DAX | 18.786,84 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 21:14:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      Die Frage lautet doch, wie ist der seit Freitag überhaupt da hin gekommen. Und upgap meinte ich nicht xetra sondern Vorbörse, 8 h!
      DAX | 18.786,21 PKT
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1510EUR +2,03 %
      Verdopplung der Ressource bei East Africa Metals?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 21:05:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.847.898 von likeshort am 27.05.24 20:50:18
      Zitat von likeshort: Stundenlang wird nun der Dax an der 790 festgenagelt. Morgen dann upgap. Und dann mal schauen wo der Dax dann festgenagelt wird, bis dass ein Zentralbank Futzi mit Zinssenkungswort um die Ecke kommen wird.

      Zitat von likeshort: Wenn ich mir den Dax Verlauf vom Freitag und heute angucke, kann ich nur den Kopf schütteln. Nein, mit normalem Handel hat das NICHTS zu tun!

      Freitag wurde über sechs Stunden die Range von 20 Punkten an der ca 625/630 gehalten. Dann eine Kerze auf ca 690. Ebenso wurde dann der Kram ca sechs Stunden da oben festgetackert.

      Heute ähnliches an der 700 und dann an der 745!

      An den genannten Marken keine 20 Pkte runter sondern nur festgetackert! Normaler Handel halt in Zeiten, wie diesen!


      Dass es jetzt kaum mehr Bewegung beim DAX gibt, war doch von vorneherein klar. Und ob der DAX morgen im Xetra mit einem Upgap startet, bleibt abzuwarten. Mal sehen, wie die asiatischen Börsen morgen laufen und was die US-Vorbörsen machen. Der Tagesverlauf ist dann was anderes...
      DAX | 18.786,79 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 20:50:18
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.847.751 von likeshort am 27.05.24 20:20:17Stundenlang wird nun der Dax an der 790 festgenagelt. Morgen dann upgap. Und dann mal schauen wo der Dax dann festgenagelt wird, bis dass ein Zentralbank Futzi mit Zinssenkungswort um die Ecke kommen wird.

      Zitat von likeshort: Wenn ich mir den Dax Verlauf vom Freitag und heute angucke, kann ich nur den Kopf schütteln. Nein, mit normalem Handel hat das NICHTS zu tun!

      Freitag wurde über sechs Stunden die Range von 20 Punkten an der ca 625/630 gehalten. Dann eine Kerze auf ca 690. Ebenso wurde dann der Kram ca sechs Stunden da oben festgetackert.

      Heute ähnliches an der 700 und dann an der 745!

      An den genannten Marken keine 20 Pkte runter sondern nur festgetackert! Normaler Handel halt in Zeiten, wie diesen!
      DAX | 18.787,72 PKT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 20:32:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      Longchance WTI

      WTI scheint mal eine Gegenbewegung zu machen, allerdings ist der Abwärtskanal noch nicht gesichert verlassen.
      Mit SK oberhalb vom Kanal geht es weiter zum letzten Hoch.
      DAX | 18.789,28 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 20:22:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.847.499 von Trayder2018 am 27.05.24 19:30:30
      Zitat von Trayder2018: Also Wendetag?


      Ja, immer wieder diese tollen Wendetage...... :eek:

      Wieviele davon wurden seit Mitte Februar hier im Forum ausgerufen?
      Wieviele Shorts wurden seitdem eröffnet (nie geschlossen) und wo stehen diese jetzt?

      Und abschließend --> Welche Schlussfolgerung kann bzw. sollte man aus diesen Informationen schließen? :look:
      DAX | 18.788,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 27.05.24 20:20:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.847.694 von Dampflok01 am 27.05.24 20:12:42Wenn ich mir den Dax Verlauf vom Freitag und heute angucke, kann ich nur den Kopf schütteln. Nein, mit normalem Handel hat das NICHTS zu tun!

      Freitag wurde über sechs Stunden die Range von 20 Punkten an der ca 625/630 gehalten. Dann eine Kerze auf ca 690. Ebenso wurde dann der Kram ca sechs Stunden da oben festgetackert.

      Heute ähnliches an der 700 und dann an der 745!

      An den genannten Marken keine 20 Pkte runter sondern nur festgetackert! Normaler Handel halt in Zeiten, wie diesen!
      DAX | 18.787,76 PKT
      2 Antworten
      • 1
      • 8
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,99
      +1,65
      +0,84
      -0,13
      +0,33
      -0,68
      +0,12
      +0,08
      -0,73
      +1,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      81
      44
      43
      38
      36
      36
      35
      32
      24
      Tages-Trading-Chancen am Montag den 27.05.2024